GELÖST Problem mit Grafikkarte und Windows 7

Diskutiere Problem mit Grafikkarte und Windows 7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo liebe Community, habe heute bei einem Kumpel Win7 installieren wollen. Hab das auch getan, lief alles ganz normal durch, da war noch die...
L

Lyran

Hallo liebe Community,
habe heute bei einem Kumpel Win7 installieren wollen. Hab das auch getan, lief alles ganz normal durch, da war noch die alte Grafikkarte drin: Radeon X1650 Pro.

Dann kam heute doch noch die Grafikkarte die er sich bestellt hatte an, eigentlich eine 9600GT. Auf dem Karton stand jedoch GTS 220, auf der Karte auch. Nichts weiter bei gedacht, eingebaut und neugestartet. Nun erkennt Win7 die Grafikkarte nicht, unter Hardware-Manager steht auch nichts von einer Grafikkarte. Everest meldet ebenfalls nur unknown, GPU-Z auch. Die Treiber von der nvidia-Seite melden es läge keine gültige Hardware vor.

Unter dxdiag wird unter Display nichts erkannt, nur 800x600 steht da. Es war kein ATI Treiber installiert, also habe ich vorm Grakatausch auch nichts deinstalliert.

Vielleicht habt ihr eine Idee? :confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Starte mal im abgesichertem Modus,gehe in den Gerätemanager und laß Dir mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen.Schau dann mal unter Grafikkarten nach,was da steht bzw lösche mal alles dort und starte neu.....
Oder bessser: Alte Graka wieder rein,diese Software starten (hoffe,die läuft noch unter Win7),machen lassen,runter fahren,Graka wieder wechseln,neu starten und staunen...
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
Auf jeden Fall eine Software benutzen,die alte Treiberreste entfernt....

I

imaetz70

schonmal geschaut ob die graka eigene stromanschlüsse hat? falls ja, würde ich die mal anschließen, denn dann reicht der strom des PCIe anschlusses nicht...

die graka sollte durch windows erkannt werden, ist das nicht der fall, steckt sie entweder falsch drin oder ihr fehlt einfach strom...

PS: hoffe ihr habt die alte graka auch sauber deinstalliert, nicht das es zu konflikten kommt.. ;)

L

Lyran

Hat sie nicht, schon geguckt, die 9600GT braucht normal einen 6pin soweit ich weiß. Hab auch mal bei pcgh.de geguckt, die 9600GSO ist schon 3000 3DMarks schneller als die GT220 (3DMark06). -.- Also werde ich ihm wohl raten die GT220 zurückzuschicken und eine 9600GT zu fordern wie er sie bestellt hat.

I

imaetz70

Hat sie nicht, schon geguckt, die 9600GT braucht normal einen 6pin soweit ich weiß. Hab auch mal bei pcgh.de geguckt, die 9600GSO ist schon 3000 3DMarks schneller als die GT220 (3DMark06). -.- Also werde ich ihm wohl raten die GT220 zurückzuschicken und eine 9600GT zu fordern wie er sie bestellt hat.
na was hat er denn nun, eine 9600GT oder ne GT220?

was ist das denn genau für eine?

GT220 sagt ansich nicht viel aus. so wie ich die GT220 im netz gesehen habe, von verschiedenen anbietern, hat die EINEN 6PIN anschluss. ich tippe mal der fehler liegt bei euch und dem einbau.. setz doch mal die alte wieder rein und schau dir die 220er nochmal genau an.. ;)

L

Lyran

9600GT bestellt, GT220 geliefert worden. Ich war mir bei Nvidias ganzen Codenamen nicht mehr sicher ob 9600GT nicht das gleiche ist wie die GT220. Ist sie aber nicht, da sie einen Stromanschluss hat, die GT220 aber nicht. Das wollte ich damit sagen ;). Er hat also eine GT220.

Es ist eine Poworcolor GT220 mit 512MB DDR3 Ram. Es ist definitiv kein Stromanschluss auf der Karte, dafür ein misteriöser 4pol wie für PWM-Lüfter.

I

imaetz70

komisch, auf deren homepage finde ich nur ATI karten. wer weiß was das für nen teil ist.
der PWM kann den lüfter der graka mit unterschiedlichen drehzahlen drehen lassen.

mit irgendetwas beißt sich die GT220 bei ihm.. hat sein pc noch ne onboard-graka? wenn ja, die mal deaktivieren im bios...

L

Lyran

Die Onboard Grafik Ist schon deaktiviert. Haben die GT220 jetzt ausgebaut und schicken sie zurück, schon mit dem Shop telefoniert, war ein Logistik Fehler. Er bekommt jetzt jedenfalls die eigentlich bestellte 9600GT :) Hab Win7 einfach nochmal neu installiert weil mir das zu unsauber war, jetzt läuft alles auf der alten X1600 - wenn die 9600GT dann endlich da ist werde ich das mit DriverCleaner machen ;)

Danke euch allen!

Thema:

Problem mit Grafikkarte und Windows 7

Problem mit Grafikkarte und Windows 7 - Ähnliche Themen

• Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10

Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10: also ich hab ein riesiges problem und zwar der letzte funktionierende treiber unter win 10 ist der 382.33 alle treiber die ich danach verwendet...
  • GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?

GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Hatte ausgemistet und dabei meine ollen Sims2-Spiele gefunden.Tochter war hellauf begeistert...
  • GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?: Hallo zusammen, vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte. Nun zu...
  • Grafikkarte Problem

Grafikkarte Problem: Nach dem Absturz des Windows 10 und nochmalige Instalation vom Stick ist nur der Microsofr Basic display addapter als Grafikkarte aktiv. Am PC ist...
  • Problem mit Anzeigetreiber

Problem mit Anzeigetreiber: Hallo liebe Community, ich habe seit heute Nachmittag dieses Problem mit meinem PC. Ich habe bereits vieles gegoogelt aber leider nichts...