Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln

Diskutiere Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe mir Win 8 pro auf meinem HP G7 Notebook installiert. Soweit so gut, nur leider erkennt Win 8 meine Grafikkarte nicht. Aus meiner...
I

imported_sandy

Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir Win 8 pro auf meinem HP G7 Notebook installiert.

Soweit so gut, nur leider erkennt Win 8 meine Grafikkarte nicht. Aus meiner Radeon 6470 M wird eine 7400 M die nicht gestartet werden kann.

Sämtlicge Versuche die richtige Karte zu installieren, scheitern unter anderem daran das Win 8 sich aufhängt mit der Meldung es wurde ein Problem festgestellt, Neustart.

Nach stundenlangem Rumdoktorn habe ich nach einer Neuinstallation die alten Treiber von HP probiert, und es wird auf einmal die richtige Karte installiert.

Wenn ich jetzt jedoch die Treiber für Win 8 installieren möchte, findet er die auch, aber schwupps wird aus der 6470 wieder eine 7400, das System läuft mit den alte Treibern, jedoch läuft damit der Lüfter der Grafikkarte ständig.

Hat hier jeman irgendeine Idee was hier falsch läuft ?
Dank
LG
Sandy

wolf55

wolf55

Bringt zwar nicht viel aber das hilft wohl nur warten, bis auch HP seine "eigenen" Treiber angepasst hat.

O

opelmeister

Standort
Rüsselsheim
Die jetzigen HP Treiber sind die richtigen.

G

Gotracon

Gast
Ich habe auch das Problem, dass meine Graka nicht gestartet werden kann. Ich bin grade am rumprobieren und versuche das Catalyst Control Center zu installieren. Habe dazu auch etwas gefunden, was die Karte wieder zum Laufen bring, doch beim Neustart des PC's war dort irgendein Fehler und der PC ist abgestürtzt. Nach einer Systemwiederherstellung bin ich nun wieder dabei das Catalyst Control Center mit den hoffentlich richtigen Treibern zu installieren.
(Bei mir wird ebenfalls HD7400 angezeigt, nachdem ich Win 8 installiert hatte)

Thema:

Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln

Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln - Ähnliche Themen

• Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10

Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10: also ich hab ein riesiges problem und zwar der letzte funktionierende treiber unter win 10 ist der 382.33 alle treiber die ich danach verwendet...
  • GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?

GELÖST Dell Latitude E6500 Bluescreen.... Grafikkarten Problem? Treiber?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Hatte ausgemistet und dabei meine ollen Sims2-Spiele gefunden.Tochter war hellauf begeistert...
  • GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?

GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?: Hallo zusammen, vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte. Nun zu...
  • Grafikkarte Problem

Grafikkarte Problem: Nach dem Absturz des Windows 10 und nochmalige Instalation vom Stick ist nur der Microsofr Basic display addapter als Grafikkarte aktiv. Am PC ist...
  • Problem mit Anzeigetreiber

Problem mit Anzeigetreiber: Hallo liebe Community, ich habe seit heute Nachmittag dieses Problem mit meinem PC. Ich habe bereits vieles gegoogelt aber leider nichts...