Problem mit Grafik und Treibern

Diskutiere Problem mit Grafik und Treibern im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; HI, also zunächst mal mein System: Athlon XP 1800+ @ 12,5x 166 ->2083Mhz (2600+) MSI K7N2-L Mainboard 256 MB Samsung DDR Ram PC333 ..... Also ich...
B

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
36
HI,
also zunächst mal mein System:
Athlon XP 1800+ @ 12,5x 166 ->2083Mhz (2600+)
MSI K7N2-L Mainboard
256 MB Samsung DDR Ram PC333
.....
Also ich habe folgendes Problem:
Als ich nach einer Neuinstallation des Systems den Mainboard Treiber (nforce 2.03) installierte hatte ich danach nur noch Probleme mit der Grafik.
Teile der Taskleiste sind schwarz der Bildschirm wird immermal kurz schwarz wenn ein neues Fenster geöffnet wird usw. Jedenfalls stürzt der Pc dann irgendwann ab.
Wieso passiert das mit den normalen Nvidia treibern ?
Gelöst habe ich das problem erst mal indem ich nur einen Grafik-Detonator und dann nur den Ethernet und SMbus Treiber aus dem 2.03 Paket installiert habe.
Sobald ich das Treiberpaket aber komplett installiere (ohne IDE Treiber weil die sch***e sind) habe ich wieder Grafikprobs.
Was kann ich tun damit das normal geht ?!?!?
Ich habe auch festgestellt das die Grafikkarte zusammen mit der Soundkarte einen IRQ benutzte aber das hab ich durch nen PCIslot tausch der Soundkarte behoben.
Geändert hat sich allerdings nichts.
Außerdem wundert es mich das ich bei 3DMark2001SE grade mal 9000 Punkte erreiche obwohl ich mit meinem alten K7S5A schon 10000 hatte.
Wenn ich den Detonator 40.72 installiere werden sogar immer die Dxdiag Grafiktests abgebrochen und meine Graka ist angeblich nicht installiert...
Mit neueren Treibern hab ich das problem nicht dennoch ist die angesprochene Grafikleistung nicht sehr hoch.

Könnt ihr mir sagen wie ich das problem mit dem Nvidia 2.03 treiber behebe und mein System auf die eingentliche Leistung bringe ?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.458
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Zu den Boards mit NVIDIA Chipsatz kann ich dir nix sagen, hatte noch nicht das Vergnügen mit so nem Board.

Aber dass sich mehrere Geräte einen IRQ Teilen ist normal, solange du Win2000 oder XP installiert hast.
Mit hilfe des IRQ Sharings bei dem fast alle Geräte auf IRQ 11 liegen wird die Energieverwaltung ermöglicht.

Hast du das ganze mal ohne Übertakten getestet ?
Aktuelles BIOS Update vorhanden ?
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,




also für mich sieht das wirklich nach einem Übertaktungsproblem aus. Schau doch mal spaßeshalber auf die Temperatur in deinem Bios nach einem Absturz.




greetz
gnoovy
 
G

Guest

Gast
also das aktuelle BIOS habe ich ... es gibt zwar seit gestern oder so ein neues aber ich glaub da gibts keine wichtigen Änderungen

also ich hab das ganze noch nicht bewusst ohne Übertakten probiert, meinst du das bringt nen unterschied :unsure
 
G

Guest

Gast
also an der temperatur kanns nicht liegen die ist bei meiner CPU höchstens bei 50° und das auch nur nach stundenlanger Last
normal ist sie bei 45°

außerdem sind die probleme ja nicht erst nach einer gewissen zeit sondern direkt nach dem hochfahren !
er stürzt spätestens nach 1 min ab ...

und ohne den nforce 2.03 komplett installiert zu haben funzts ja auch :blush
 
B

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
36
sry war nicht eingeloggt :D
 
M

Max Payne

Gast
Ist der Pc überhaupt einmal richig gegange vorher? wenn nicht kann es liegen dass dein netzteil zu wenig saft für diee grafikkarte liefert, hatte ich auch einmal, dann stürtzte der Pc auch immer gleich nach 1ner min ab, eine lösung bei diesem prob ist löten damit die karte genug saft bekommt. oder ganz einfach ein neues netzteil kaufe, bei normalen teilen ein 300 watt mit viel volt leistung und sonst ein 400 watt wenn du noch viel festplatten etc drinnen hast

Diese Antwort wird unterstütz von Swiss Beta Web

MFG Max Payne
 
Thema:

Problem mit Grafik und Treibern

Problem mit Grafik und Treibern - Ähnliche Themen

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
Problem mit KB 4103721 für Windows 10 Pro 1803: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand das gleiche Problem? Auf einem selbst gebauten PC mit Windows 10 Pro konnte ich am...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem): Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem) Mein System: Mainboard: ASUS RAMPAGE IV BLACK EDITION CPU: Intel Core i7...
Oben