Problem mit Fritz!Box und Festnetz-Telefonie

Diskutiere Problem mit Fritz!Box und Festnetz-Telefonie im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moinsen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über die Fritz!BoxFon ins Fetznetz telefoniere, habe ich ein lautes Rauschen im Hintergrund. Der...
S

Schafsaeckl

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
1
Moinsen.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über die Fritz!BoxFon ins Fetznetz telefoniere, habe ich ein lautes Rauschen im Hintergrund. Der Gesprächspartner ist dadurch kaum zu verstehen. Hab das Gefühl, es mit der Zeit lauter geworden.... Beim Telefonieren ohne Fritz!Box ist die Gesprächsqualität tadellos. Die aktuellen Treiber habe ich auch schon alle gedownloadet.

Woran könnte es denn liegen? Am DSL (hab ne DSL-Flatrate von GMX)? Freu mich schon auf eure Vorschläge!!
 
G

Gast_Gast

Gast
Hallo Schoofseckl,
das Problem könnte,ich betone den Konjunktiv könnte, auf Grund einer Brummschleife im Kabelnetz vor Ort auftreten, ist allerdings auf Grund der Komplexität per Ferndiagnose sehr schwer zu lösen.Da hilft nur,Kabel mit Abschirmung entweder beidseitig zu erden,einseitig die Abschirmung zu öffnen usw usw.Aber, wie gesagt eine heikle und zeitaufwendige Arbeit.Aber vielleicht haben andere Poster auch eine recht einfache Lösung für Dein Problem.
Viel Erfolg!

Gruß
Gast Jimmy
 
Thema:

Problem mit Fritz!Box und Festnetz-Telefonie

Problem mit Fritz!Box und Festnetz-Telefonie - Ähnliche Themen

  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

    GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
  • FritzOS 6.24 für FRITZ!Box 7490 behebt Sprachverbindungs-Problem

    FritzOS 6.24 für FRITZ!Box 7490 behebt Sprachverbindungs-Problem: Von AVM wurde nun eine neue Firmware-Version für die FRITZ!Box 7490 vorgestellt, die ein Problem mit der Telefonie beheben soll. Unter Gewissen...
  • Wlan PRoblem Fritz 7390

    Wlan PRoblem Fritz 7390: Hallo zusammen, leider bricht seit einigen Tagen bei uns immer die Wlan-Verbindung ab. In der Ereignisanzeige sieht es so aus, als ob die Box die...
  • Verbindungs Problem - Motorola Modem-> Fritz.Box 7240

    Verbindungs Problem - Motorola Modem-> Fritz.Box 7240: Hi Ihr lieben! ich bin so Leicht am verzweifeln! Grund dieser Aktion ist, das ich VoIp nutzen MUSS ( Wegen Arbeit ).. Ich habe einen 2 Play...
  • GELÖST verbindungs problem mit der fritz box 3170

    GELÖST verbindungs problem mit der fritz box 3170: Ich habe ein ganz,ganz komisches problem. Und zwar. Mein Notebook ist mit der Fritzbox 3170 online. Das läuft schon Jahre so ohne Probleme. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben