Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe ein Problem mit ner 40 GB HDD von mir. Sie Funktioniert nicht so, wie sie eigentlich sollte. Ihc habe auf dem PC zwei Betriebssysteme...
F

Faule Socke

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
Hi,

habe ein Problem mit ner 40 GB HDD von mir. Sie Funktioniert nicht so, wie sie eigentlich sollte.

Ihc habe auf dem PC zwei Betriebssysteme Instaliert(Win XP Pro) (Win 98).

Ging auch alles, bis ich den Bootmanager von XFDISK installiert hab. Als ich dann das System neu gestartet habe und einen Bootmenüeintrag auswählen wollte, kann da so eine Fehlermeldung mitten im Bildschirm:

Disk Boot sector is to be modified
Type "Y" to accept, any key to abort
Award Software, Inc.

Das ganze kommt dann 3 oder 4 mal und dann meldet sich der Bootmanager wieder mit:
Fehler beim schreiben des Partitionssektors!

Weis jemand was das ist und wie man des beheben kann?

mfg,

Faule Socke
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITATType "Y" to accept, any key to abort[/b]
Hast Du dabei auch die <Z>-Taste gedrückt, da ja noch kein deutscher Tastaturtreiber geladen sein dürfte? Wenn nein, dann hast Du ja praktisch abgebrochen ("...any key to abort").
 
F

Faule Socke

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
ZITAT(Ronny2 @ 03.04.2006, 22:10) Quoted post
ZITATType "Y" to accept, any key to abort[/b]
Hast Du dabei auch die <Z>-Taste gedrückt, da ja noch kein deutscher Tastaturtreiber geladen sein dürfte? Wenn nein, dann hast Du ja praktisch abgebrochen ("...any key to abort").
[/b]

Stimmt.
Daran habe ich gar nicht gedacht...

Ich werde es mal Probieren!

mfg,

Faule Socke
 
F

Faule Socke

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
Hier bin ich wieder!

Habe es gerade ausprobiert..........

ES GEHT!!!!!!!!!

Vielmals Danke für deine Hilfe

PS: Weis jemand wie man die Meldung abstellen kann?(Weil immer wenn die Kommt, dann Pipt der PC so nerfig und das regt mich etwas auf)

mfg,

Faule Socke
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITATDisk Boot sector is to be modified[/b]
Diese Meldung könnte von diesem "Pseudo-Vierenschutz" des Bootsektors kommen. Evtl. ist diese Funktion aktiv und sollte unbedingt de-aktiviert werden, da Windows in den Bootsektor schreiben will, was auch OK ist.

Leider fällt mir jetzt die richtige Bezeichnung für diese Funktion nicht ein, aber schau' mal im BIOS nach einer Funktion, die den Eindruck erweckt, als wäre sie ein Schutz gegen Viren. :blush
 
N

neumi5694

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
134
Alter
41
Standort
Südtirol
Das ist eine Funktion im BIOS und heißt tatsächlich 'Boot Sector Protection' oder so ähnlich.

Das einzige, was diese Funktion macht, ist nachzufragen, ob man das Schreiben des Bootsektors zulassen will.

Hat früher mal Sinn gemacht, heute aber nutzlos, vor allem in Verbindung mit X-Fdisk, da ein Virus im Bootsektor das X-Fdisk Bootmenü unbrauchbar machen würde (man könnte also gar nicht mehr starten und müßte per Diskette den Sektor reparieren.).

X-FDisk schreibt jedesmal ein paar Bytes in den Bootsektor, um die Boot-Partition zu markieren.
 
F

Faule Socke

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
Also ich habe es hingekriegt, indem ich die Funktion 'Virus Warning' im BIOS deaktiviert habe.


mfg,

Faule Socke
 
Thema:

Problem mit Festplatte

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

  • Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100

    Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100: Festplatte : Toshiba MQ01ABD100 Schonen guten Abend, Ich habe vor ca. 1h eine SSD in meinen ASUS ROG eingebaut. (Diese funktioniert auch super...
  • Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?

    Wie kann ich das Problem beheben das ich meine Festplatte nicht auswerfen kann?: Ich habe ein Problem das ich meine Festplatte auswerfen kann: Danke an alle Antworten :)
  • Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.

    Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Festplatte"c:\\ ist blokiert,öffnet sich nicht,es kann sein dass die platte foll ist,deswegen öffnet sie...
  • Problem: Kann den Speicher auf meiner Festplatte nicht mehr leeren.

    Problem: Kann den Speicher auf meiner Festplatte nicht mehr leeren.: Probleme: Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und habe keine Möglichkeit mehr, den Speicher auf meiner Festplatte zu leeren. Nun habe ich schon...
  • externe Festplatte wird nicht erkannt.

    externe Festplatte wird nicht erkannt.: Ich kann plötzlich nicht mehr auf eine ex. 2 TB HDD Festplatte zugreifen. Über 3 Jahre hat das problemlod funktioniert und nun wird mir der...
  • Ähnliche Themen

    Oben