Problem mit Fehlermeldung

Diskutiere Problem mit Fehlermeldung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, In der Ereignisanzeige (Anwendungsprotokoll) taucht folgender Fehler auf. "Der Domänencontrollname für ihr Computernetzwerk konnte nicht...
I

IngoK

Threadstarter
Hallo,

In der Ereignisanzeige (Anwendungsprotokoll) taucht folgender Fehler auf.

"Der Domänencontrollname für ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (59)"

Auf dem Server ist Norton Security Firewall installiert, es sind 15 Clients mit WIndows 2000 installiert jeder hängt an einer Domain wodurch die benutzer gegeben werden.

Bitte um Hilfe.

Thanks ;-)

Ingo K

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

so wies aussieht blockt die Firewall den Zugriff auf deinen Domänencontroller. Deaktiviere mal für kurze Zeit deine Firewall und teste danach deine Umgebung. Hast du in der Firewall die permissions richtig gesetzt? Nutzt du den Server als ISDN/DSL-Router? Generell würde ich sowieso von einer Firewallinstallation auf Servern absehen, da dies meist zu konflickten kommt. Richte lieber eine gesonderte Firewall alla ipcop, etc. ein.

greetz
gnoovy

Thema:

Problem mit Fehlermeldung

Problem mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem"

Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem": Wenn ich versuche meinen Windows to go USB Stick zu starten kommt immer die Fehlermeldung "Windows ran into a problem and needs to restart". Dann...
  • Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem"

Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem": Wenn ich Windows To Go von einer externen Festplatte oder einem USB Stick starte, läd es sehr lange und dann kommt kurz ein Bluescreen indem...
  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P

Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P: Hallo Community, Nach dem Starten von Windows öffnet sich eine Fehlermeldung: Im letzten Ordner des angegebenen Dateipfades (x64) findet...
  • Fehlermeldung "Problem beim Starten von HP Staus BL.dll"

Fehlermeldung "Problem beim Starten von HP Staus BL.dll": Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...