Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390

Diskutiere Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mich gerade durch Euer Forum gelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden. Es wäre super, wenn mir jemand helfen...
S

Skorpion25

Threadstarter
Hallo,
ich habe mich gerade durch Euer Forum gelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Und zwar habe ich auf der FritzBox 7390 die Faxfunktion installiert. Ich habe alles laut AVM Anleitung gemacht.
Ich benütze eine separate ISDN Telefonnumer, die extra nur für Faxe ist.
Ich kann jetzt Faxe über die FritzBox empfangen und diese werden per Mail an den Computer weiter geleitet.
Wenn ich ein Fax versende, kommt die Nachricht "Fax erfolgreich versendet". Das Fax kommt beim Empfänger auch an, allerdings immer nur eine schwarze Seite.

Der Support von AVM konnte mir nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

versendest du das Fax über die FRITZFAX-Software und dann über FritzFax-Drucker bzw. Fritzfax FarbDrucker ?

Welches Betriebssystem nutzt du und wie wird dieses Fax denn erstellt und gesendet ??

;-)

S

Skorpion25

Threadstarter
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Ich gehe direkt über das Internet auf meine FritzBox und gebe dort über die Faxfunktion den Text bzw. den Empfänger ein. Das Fax wird dann sofort versandt ohne externe Geräte/Drucker.
Faxe kommen auch in der FritzBox an und werden an mich per e-mail weitergeleitet. Das funktioniert einwandfrei.
Auch beim eigentlichen Versand wird keine Fehlermeldung angezeigt, sondern wie geschrieben wird gemeldet dass die Übertagung abgeschlossen ist.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

diese interne FAX-Möglichkeit versendet nur max 2 DIN A4 Seiten und dafür gibt es doch die AVM FAX-Software.

Downloaden installieren und dann über die neuen Fritz-FAX-Drucker alle Arten von erstellten Dokumenten einfach senden.

Zu finden auf AVM unter Downloads ->weitere Produkte->FritzCard classic

;-)

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Hallo,

diese interne FAX-Möglichkeit versendet nur max 2 DIN A4 Seiten und dafür gibt es doch die AVM FAX-Software.

Downloaden installieren und dann über die neuen Fritz-FAX-Drucker alle Arten von erstellten Dokumenten einfach senden.

;-)
Und um die Fritz_fax software über die Box zu nutzen musst du noch am Handtelefon Capi over TCP aktivieren, an: #96*3* und aus mit #96*2*

S

Skorpion25

Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps
Hab´s heute nicht geschafft, werde mich morgen dran machen

S

Skorpion25

Threadstarter
Hallo Travel-PC,
ich habe mir den Download
angesehen, bin aber nicht sicher ob ich den runter laden soll. Der, den ich gefunden habe, ist schon 2009
FRITZ! Software / 03.07.04
Ist das der richtige für den FritzFaxDrucker?

Ich würde es auch gerne über das integrierte Fax machen, zumal es ja soweit einwandfrei funktioniert. Ich kann die Faxe empfangen. Ich kann sie auch versenden, sie kommen beim Empfänger an, allerdings ist die ganze Seite schwarz.
Und ich habe mal gelegentlich eine Seite - also sowieso nicht mehr als 2 Seiten.

Thema:

Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390

Sucheingaben

fritzbox fax schwarz

,

fax schwarzer seite

,

fritz fax test alles schwarz

,
fritzbox 7490 faxEmpfang seitenanzahl
, fax software fritzbox, fritzbox fax schwarze seite, fritzbox faxen nur schwarz, fritz!box fax schwarze seiten send, probleme beim faxempfang mit fritzbox 7390

Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390 - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Diese Fehlermeldung erscheint seit vielen Wochen (oder Monaten?) täglich im Benachrichtigungs-Zentrum. Ich mache folgendes: - Ich klicke auf die...
  • Problem bei Update (KB4517389)

Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto

Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen,als ich grade mein Laptop hochgefahren habe kam eine Meldung von Microsoft das mein Konto nicht mehr geht,es sei beschädigt und als...