GELÖST Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch

Diskutiere Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo liebe Winboard-Community! Ich habe da mal ein Problem mit der Telefonanlage Eumex 800 bei den Verwandten meiner Freundin! Folgende...
#1
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hallo liebe Winboard-Community!

Ich habe da mal ein Problem mit der Telefonanlage Eumex 800 bei den Verwandten meiner Freundin!

Folgende Ausgangssituation:
-Eumex 800 lief jahrelang ohne Probleme
-Es sind 4 MSN's eingetragen
-Für jede MSN gibt's das ensprechende Endgerät (alles Analoge Endgeräte -> 3 Telefone und ein Faxgerät!)
-Im EG: 1x Telefon und 1x Fax
-Im 1.OG: 1x Telefon
-Im 2.OG: 1x Telefon

Nun sollte "nur" die MSN für das 1.OG mit der MSN im 2.OG getauscht werden, eigentlich ganz simpel sollte man meinen...

Habe dann unter Extern die beiden Nummern getauscht und unter Intern gehend die Nummern ebenfalls getauscht!

Nun läuft außer dem Telefon und Fax des EG's keines der anderen beiden Telefone mehr sprich Ich bekomme kein Freizeichen/Amt mehr!

Die Amtsholung läuft, aber automatisch über die TK-Anlage, sprich Ich brauche keine 0 vorweg wählen!

Die Rufnummern können zwar von außen angewählt werden, aber die entsprechenden Geräte klingeln nicht!

Gut, dachte Ich ändere Ich alles wieder in die Ausgangssituation:

Aber selbst mit der läuft es nicht mehr!

Einen Reset und Neueingabe der Daten habe Ich ebenfalls schon probiert, ohne Änderung der Lage!

Hiilfee! :flenn Hat jemand ne zündende Idee?

Mfg Slayer
 
#2
T

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo,

in welchen Modus versuchst Du denn die Anlage zu konfigurieren Standard-oder Experten-Modus.

Im Experten-Modus werden alle Einstellmöglichkeiten angezeigt, im Standard-Modus nicht.
 
#3
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hallo,

in welchen Modus versuchst Du denn die Anlage zu konfigurieren Standard-oder Experten-Modus.

Im Experten-Modus werden alle Einstellmöglichkeiten angezeigt, im Standard-Modus nicht.
Habe mir beide Modi angesehen bin der Meinung das der Standard-Modus reichen sollte, da im Experten Modus nichts an Einstellungen ist die gebraucht werden...

Edit:
keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
ich hatte letztens das selbe problem bei einem kunden.

ich konnte konfigurieren, was ich wollte, es wurde angezeigt, aber nicht umgesetzt.
als ich dann in den gerätemanager meines laptops schaute, war da ein ? bei der erkannten eumex.

ich habe alle treiber installiert inkl. capi und siehe da, auf einmal wurden die gemachten einstellungen nicht nur angezeigt, sondern auch umgesetzt.
verstehe das bis heute nicht wirklich, da capi IMHO "nur" für die konfiguration per telefon gebraucht wird. aber nun ja, seis drum, beim kunden funktioniert es.

hth
hundesohn
 
#6
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
ich hatte letztens das selbe problem bei einem kunden.

ich konnte konfigurieren, was ich wollte, es wurde angezeigt, aber nicht umgesetzt.
als ich dann in den gerätemanager meines laptops schaute, war da ein ? bei der erkannten eumex.

ich habe alle treiber installiert inkl. capi und siehe da, auf einmal wurden die gemachten einstellungen nicht nur angezeigt, sondern auch umgesetzt.
verstehe das bis heute nicht wirklich, da capi IMHO "nur" für die konfiguration per telefon gebraucht wird. aber nun ja, seis drum, beim kunden funktioniert es.

hth
hundesohn
Tja, bei meinem Netbook wird die Eumex aber korrekt erkannt, also kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager...

Was Ich ne Frechheit bei dieser Eumex 800 finde, das man die laut Handbuch nur übers Telefon in die Werkseinstellungen bzw. Auslieferungszustand übernehmen kann...:wut

...und selbst das hilft ja nicht, wenn man alles neu einstellt geht's trotzdem nicht...

Das mit der CAPI könnte Ich nochmal probieren, glaube Ich habe nur die Software und den USB-Treiber installiert, da die CAPI ja nur "gebraucht" werden sollte, wenn man die Eumex als ISDN-Modem nutzen möchte...

Mfg Slayer
 
#7
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
Das mit der CAPI könnte Ich nochmal probieren, glaube Ich habe nur die Software und den USB-Treiber installiert, da die CAPI ja nur "gebraucht" werden sollte, wenn man die Eumex als ISDN-Modem nutzen möchte...
ja genau, das hatte ich auch gemacht.
ich war auch am verzweifeln und hab alles zigmal deinstalliert (inkl registryreinigung usw) und wieder installiert. erst nach der capi-installation hatte es dann endlich geklappt

hoffe bei dir auch

hundesohn
 
#8
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
ja genau, das hatte ich auch gemacht.
ich war auch am verzweifeln und hab alles zigmal deinstalliert (inkl registryreinigung usw) und wieder installiert. erst nach der capi-installation hatte es dann endlich geklappt

hoffe bei dir auch

hundesohn
Erstmal Danke! Werde jetzt losfahren und melde mich dann ggf. nochmal in ca. 15 min. Schonmal Danke für die Hilfe!

Mfg Slayer
 
#9
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
So mal zum aktuellen Stand der Dinge:

Die getauschten MSN's funktionieren so wie sie sollen, das Problem war, das mir keiner mehr sagen konnte, welche der vor Ort existierenden Telefondosen (jeweils 2 pro 1. bzw. 2. OG!) aktuell mit der Eumex verdrahtet waren:

Ich kann jetzt mit der MSN vom 1. OG die nun wie gewünscht im 2. OG liegt raustelefonieren und bin auch extern über diese Nummer anrufbar!

Die 2. MSN aus dem 2. OG liegt jetzt wie gewünscht im 1. OG zur Zeit, aber noch kein Telefon dran!

Danke, an alle die mir geholfen haben! :winboard

Mfg Slayer
 
Thema:

Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch

Sucheingaben

eumex 800 telefondose tauschen

,

eumax 800 msn richtig winstellen

,

eumex telefonanlage

,
eumex 800 isdn telefon klingelt nicht extern
, eumex 800 expert modus einstellen, eumex 800 reset

Problem mit Eumex 800 nach MSN Tausch - Ähnliche Themen

  • Windows Sandbox Problem

    Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal...
  • Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem

    Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem: Mein Win 7 6.1 Prof., hatte mit dem alten Antivirus Programm ständig bluescreens und stürzte ab. Nachdem ich das AV- programm gewechselt habe...
  • Windows Defender Problem

    Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese...
  • Problem with Computer running slow.

    Problem with Computer running slow.: I had my Surface Book 2 for a little more than 8 months probably and had a major issue which started a few months ago My computer runs super...
  • Backup Problem

    Backup Problem: Fehlercode 0x80070020
  • Ähnliche Themen

    • Windows Sandbox Problem

      Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal...
    • Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem

      Ich habe einen hier schon 2017, beschriebenes Problem: Mein Win 7 6.1 Prof., hatte mit dem alten Antivirus Programm ständig bluescreens und stürzte ab. Nachdem ich das AV- programm gewechselt habe...
    • Windows Defender Problem

      Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese...
    • Problem with Computer running slow.

      Problem with Computer running slow.: I had my Surface Book 2 for a little more than 8 months probably and had a major issue which started a few months ago My computer runs super...
    • Backup Problem

      Backup Problem: Fehlercode 0x80070020
    Oben