Problem mit eingebautem Mikrofon sowie WC bei Medion Akoya MD 96630

Diskutiere Problem mit eingebautem Mikrofon sowie WC bei Medion Akoya MD 96630 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Laptop von Medion Akoya MD 96330. Anfangs hat Mikro sowie Webcam funktioniert. Doch leider funktioniert das nicht mehr. Kann...
P

pfuchs

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Laptop von Medion Akoya MD 96330. Anfangs hat Mikro sowie Webcam funktioniert. Doch leider funktioniert das nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?

P

pfuchs

Threadstarter
Hat niemand einen Rat?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nicht wirklich.
Hast du zwischenzeitlich etwas installiert?
Einen Wiederherstellungspunkt hast du bereits getestet?

L

Larix

Womit versuchst du die Webcam zu aktivieren? Was ist unter Systemsteuerung -> Sound als Aufnahmegerät aktiviert?

P

pfuchs

Threadstarter
als früher hab ich bei icq bzw skype videotelefonie gemacht...alles hat super funktioniert.komischerweise ist jezt nichts mehr möglich.keine ahnung woran das liegt!
hab aber weder was installiert noch deinstalliert!
unter gerätemanger ist das symbol micro ist mehr zu sehen.
wo kann ich denn noch nachschauen?

P

pfuchs

Threadstarter
ja, unter systemsteuerung hab ich schon geschaut - nichts.
webcam funktioniert, schließt sich bei videotelefonie nur automatisch, da das eingebaute mikro nicht mehr funktioniert, bzw. nicht mehr auf dem laptop zu finden ist...
das eingebaute mikro war/ist vom hersteller realtek, modell "realtek RTL8101E family PCI-E fast ethernet NIC (NDIS 6.0)".
habe jetzt auch die medion recovery disc eingelegt, dort steht "keine aktion erforderlich", also geh ich davon aus, dass es eigentlich kein problem geben dürfte...
versteh das nicht.

P

pfuchs

Threadstarter
ok...danke fü die info!
u.wie kann ich nun das problem lösen?

Byce

Byce

Hast du die Webcam vielleicht deaktiviert über die "FN-taste" ? Schaue mal nach bei mir liegt die Webcam auf "FN-taste + F10".

S

skakun

hallo Leute,
neuster Audiotreiber von Realtek dürfte das Problem lösen!
Ich hab Win7 Ultimate und bei mir funzts.:)

Thema:

Problem mit eingebautem Mikrofon sowie WC bei Medion Akoya MD 96630

Sucheingaben

Medion Akoya hat das ein Microfon ?

Problem mit eingebautem Mikrofon sowie WC bei Medion Akoya MD 96630 - Ähnliche Themen

• Ethernet und Flugzeugmodus Problem

Ethernet und Flugzeugmodus Problem: Hallo zusammen! Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass mein PC keine Verbindung mehr mit meiner Breitbandinternetverbindung herstellt und...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • Problem mit dem Mail-Empfang

Problem mit dem Mail-Empfang: Ich kann nur Senden aber nichts empfangen. werde absichtlich gestört weil ich zu alt bin.
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...