Problem mit einer TV-Karte...

Diskutiere Problem mit einer TV-Karte... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! ^^ Und zwar habe ich folgende's Problem. Ich habe heute von meinem Freund eine TV-Karte geschenkt bekommen... genauer gesagt diese...

Alien78

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Alter
30
Ort
Frankfurt
Hallo! ^^

Und zwar habe ich folgende's Problem.

Ich habe heute von meinem Freund eine TV-Karte geschenkt bekommen... genauer gesagt diese: "Pinnacle MediaCenter 300i DVB-T TV-Karte". Leider hat er mir keine Treiber dazu gegeben oder irgendwelche Software bzw. er hat keine mehr. Er hat diese TV-Karte in seinem PC drinne gehabt, aber nie benutzt. Mein PC erkennt sie auch, aber findet keine Treiber.
Und jetzt will ich halt wissen, wie bzw. wo bekomme ich die passenden Treiber her?
Was muss ich machen, damit ich Fernsehen auf meinem PC kann?
Muss ich noch was passende's dazu kaufen? :blink

So, diese Fragen sind dann mal an alle gestellt, die sich auf dem Gebiet auskennen, aber auch andere, die wissen, wo ich die Treiber her bekomme koennen gerne Posten ^^

Schonmal vielen Dank in Voraus!

Gruss,

Dennis

PS: Auf www.pinnaclesystems.com habe ich es schon probiert, aber nicht's gefunden.
 

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
hallo,

du hast auf der falschen seite gesucht.

probiers mal hier:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Home/
bzw. gleich hier:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...edge+Base+and+Email+for+PCTV+MediaCenter+300i

wenn ich das beim überfliegen grad richtig verstanden habe, musst du dich da zuerst registrieren um was runter laden zu können.

aha. hier ist doch ein treiber für xp: (direkter downloadlink)
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV Drivers/PCTV 100i,110i,300i,310i/32_bit.zip

edit: ups, da war secula wohl schneller :)

gruss
tanaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Alien78

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Alter
30
Ort
Frankfurt
Vielen vielen Dank! :D
Ich hab's ^^

Jetzt habe nurnoch eine Frage...
Wie funktioniert diese Karte und wie kann ich damit Fern sehen ^^

Gruss,

Dennis
 

Alien78

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Alter
30
Ort
Frankfurt
Gibt es dafuer vllt. ein Prog oder so?
Ich habe gelesen, dass ich damit keine verschluesselten Sender empfangen kann. Kann ich ueberhaupt Sender empfangen?

RTL, Pro7, etc. muss doch mit der Karte empfangbar sein, oder?

Gruss,

Dennis
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Wenn du die Software installiert und die Antenne angeschlossen hast, musst du halt die Kanäle scannen. Verschlüsselte Programme wie Premiere kannst du nicht sehen.
 

Alien78

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Alter
30
Ort
Frankfurt
Aehm die letzte Frage... wie installiere ich die Fernbedienung? :S

Gruss,

Dennis
 
Thema:

Problem mit einer TV-Karte...

Problem mit einer TV-Karte... - Ähnliche Themen

Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten: Hallo, das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer (DVB)-TV-Karte aufgenommen wurden...
Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
SD Karten lesen erkennen: HAllo, seid einer geraumen Zeit können meine PC´s, Laptops weder alte noch neue SD Karten lesen bzw. erkennen. Ich bekomme dann immer die Meldung...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
TV Karte: Erzeuge mit einer Hauppauge Sat Karte, Software Win TV 8, ein Fernsehbild auf einem 40 Zoll PC Monitor mit der Einspeisung von DP 1.2, ein...
Oben