Problem mit DVD-Laufwerk & VideoCD

Diskutiere Problem mit DVD-Laufwerk & VideoCD im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine selbstgebrannte VideoCD auf meinem PC angucken. Ich habe ein ganz normales DVD-Laufwerk...
C

ChillOut

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir eine selbstgebrannte VideoCD auf meinem PC angucken. Ich habe ein ganz normales DVD-Laufwerk. Wenn ich die CD einlege hört man sie eine Weile im Laufwerk laufen ab es tut sich nichts. Klicke ich dann auf Arbeitsplatz - DVD-Laufwerk (D:) kommt die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger ein" ! Gibt es eine möglichkeit wie ich die VCD angucken kann?

Über Hilfe wäre ich sehr froh ;)

Mit freundlichen Grüßen
ChillOut
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
es scheint so, als ob die fehlerkorrektur Deines dvd-laufwerks die cd nicht erkannt. das passiert nicht nur bei (s)vcds sondern auch bei daten-cds und liegt entweder daran, dass nach dem brennen die cd nicht abgeschlossen wurde, das laufwerk mit der rohling-art nicht klar kommt oder der rohling einfach nur "verbrannt" wurde.

teste die cd mal in einem anderen laufwerk.

laeuft sie dort auch nicht, probier mal mit einem brennprogramm wie z.b. nero oder winoncd die cd abzuschliessen.

geht sie dann immer noch nicht, hast Du wohl keine chance mehr.
 
C

ChillOut

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3
mit dem cdrom laufwerk meines kumpels gibt es keine probleme
 
C

ChillOut

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3
ich habe ein DVD-Laufwerk und die machen gewöhnlich probleme :)
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
46
das laufwerk meint ich ja ;)
 
D

darkspot

Gast
Hi,

versuch mit Isobuster die MPEG-Datei zu extrahieren, und dann mit Nero neu zu brennen.
Das müsste reichen, damit es klappt. Ich hatte so viele schrott-VCDs, die ich so alle
reparieren konnte.

Gruß

ds
 
Thema:

Problem mit DVD-Laufwerk & VideoCD

Problem mit DVD-Laufwerk & VideoCD - Ähnliche Themen

  • DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem

    DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
  • Problem mit CD/DVD-Laufwerk

    Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
  • Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen

    Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen: Hallo, bekanntermaßen kann man unter Wi 10 keine CD mehr abspielen. Immer wieder wird auf den kostenlosen VLC Media Player verwiesen. Mir...
  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

    Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.
  • Ähnliche Themen
  • DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem

    DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
  • Problem mit CD/DVD-Laufwerk

    Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
  • Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen

    Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen: Hallo, bekanntermaßen kann man unter Wi 10 keine CD mehr abspielen. Immer wieder wird auf den kostenlosen VLC Media Player verwiesen. Mir...
  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

    Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.
  • Oben