GELÖST Problem mit DVD Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere Problem mit DVD Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo seit ich meine TV Karte installiert habe erkennt mein rechner mein DVD Laufwerk nicht mehr woran könnte das liegen?
S

Simonfi

Threadstarter
hallo
seit ich meine TV Karte installiert habe erkennt mein rechner mein DVD Laufwerk nicht mehr woran könnte das liegen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wie wär's mit ein paar weiteren infos?

S

singh

Hallo Simonfi,

Versuch mal die TV Karte wieder zu deinstallieren. Anschließend kannst du gucken ob das Laufwerk erkannt wird. Damit sieht man ob es wirklich an der TV Karte liegt.

Mfg
Singh

S

Simonfi

Threadstarter
ich habe meine TV Karte Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI die dazugehörige Software (die aber nur von 32-bit Versionen unterstützt wird) installiert und den Treiber (ebenfalls 32-bit). Die Software war von CD aus Installiert. Ich selber hab aber ein 64-bit Betriebssystem also hab ich die Software wieder gelöscht und nen beta treiber aus dem Internet gezogen und mir von MCE was runtergeladen damit die Karte im WMC funzt, aber erst nachdem mei Laufwerk nicht mehr funktionierte des Laufwerkbezeichnung ist: LG DVD Multi Recorder Dual Layer mit light scribe. Stromzufuhr ist noch vorhanden also ich kann es auf und zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
windows xp?

steht das laufwerk im gerätemanager noch drin?

S

Simonfi

Threadstarter
Ja mit einem Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

S

Simonfi

Threadstarter
Ja mit einem Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
nein Windows Vista Ultimate 64-bit

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
hast du das laufwerk im gerätemanager schonmal deinstalliert und rechner neu gestartet?

S

Simonfi

Threadstarter
ja hab ich gemacht funktioniert leider trotzdem noch nicht

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
kannst du mal die genaue bezeichnung von dem teil rausfinden, evtl. gibt's ein firmware-update.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
probier mal diese firmware zu installieren.

E

einstein_3009

Oder einfach die Tasten <WIN> +<R>.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wie? plötzlich gelöst? was war jetzt die ursache?

Thema:

Problem mit DVD Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

Problem mit DVD Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Problem mit CD/DVD-Laufwerk

Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
  • Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen

Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen: Hallo, bekanntermaßen kann man unter Wi 10 keine CD mehr abspielen. Immer wieder wird auf den kostenlosen VLC Media Player verwiesen. Mir...
  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.
  • Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk: Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden...