GELÖST Problem mit DVD-Brenner

Diskutiere Problem mit DVD-Brenner im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, hab folgendes Problem: habe 2 DVD-Brenner eingebaut (SATA) PC läuft mit SATA-Anschluss 1-4 als AHCI Anschluss 5-6 als IDE, 1 DVD-LW hab als...
S

shadow.ger

Threadstarter
Moin,

hab folgendes Problem:
habe 2 DVD-Brenner eingebaut (SATA)
PC läuft mit SATA-Anschluss 1-4 als AHCI
Anschluss 5-6 als IDE,
1 DVD-LW hab als IDE laufen, da dieses sonst beim Start nicht erkannt wird (Start von CD, etc)
Das 2. als SATA, jedoch macht dieses LW Zicken (bricht beim Brennen dauernd ab)
Frage:
sollte ich dieses LW auch an den IDE hängen und muss ich dann für die beiden LW Jumper setzen, weil ich hab schonmal beide an die SATA-Anschlüsse 5-6 die im IDE-Modus laufen gehängt, da wurde aber das 2. DVD-LW nicht erkannt?

Danke im Voraus

Edit:
gelöst, hab das LW auf einen anderen SATA-Anschluss gehängt und löppt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit DVD-Brenner

Problem mit DVD-Brenner - Ähnliche Themen

• Problem mit CD/DVD-Laufwerk

Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
  • Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen

Windows 10 - Problem mit DVD/CD abspielen: Hallo, bekanntermaßen kann man unter Wi 10 keine CD mehr abspielen. Immer wieder wird auf den kostenlosen VLC Media Player verwiesen. Mir...
  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.
  • Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk: Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden...
  • DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.

DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.: Hallo. Nachdem ich mir gestern ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr. Ich habe keine...