Problem mit dual speicher

Diskutiere Problem mit dual speicher im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Ich habe das Problem, dass bei mir mein 2x512 mb dual speicher von samsung auf dem a7n8x-e im single channel läuft. Ich habe auch schon...
5

50 Cent ukraina

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe das Problem, dass bei mir mein 2x512 mb dual speicher von samsung auf dem a7n8x-e im single channel läuft.
Ich habe auch schon die bin datei downgeloaded, wie soll ich diese installieren?
:aha

Danke im Vorraus :verysad :nana :rtfm
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Also was auch immer du dir für eine ominöse .bin-datei gedownloaded hast ( :nixweis ), ich denke das das eher eine Hardwaresache ist.
Und eigentlich trifft dein letzer Smilie am besten zu... hast du schon ins Handbuch geschaut?
Dort steht nämlich drin wie die Speicher angeordnet sein müssen damit DUAL-Channel funktioniert! (nämlich Bank 1&3 oder 2&3 oder 2&3&4)
Und dann solltest du nochmal schaun ob dein Speicher auf der aktuellen QVL von Asus steht (also die Speicherkompatibilitätsliste)
 
5

50 Cent ukraina

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
7
Ja, die .bin Datei soll genau dieses Problem beheben. Ich geb euch mal den Link.
Ich habe genau die Speicher ganau in die Dualbänke 1 und 3 reingesteckt.

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=en-us

der fünfte downloadteil ist es
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi 50 Cent ukraina

der fuenfte Downloadteil ? in welcher Tabelle ?

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

aber Scherz beiseite, dir geht es wohl um ein Bios-Update ...

Anleitung, wie das geht, findest du hier ...

http://support.asus.com/technicaldocuments...SLanguage=de-de

das richtige Modell identifizierst du hier ...

http://support.asus.com/repair/repair.aspx...SLanguage=de-de

und wie du deine derzeitige Version herausfindest, steht hier ...

http://support.asus.com/technicaldocuments...=de-de&root=252


cu
:cool
m,-
 
5

50 Cent ukraina

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
7
Hallo,

Ihr wisst also net, wohin eine Biosdatei gehört, soll ich sie beim Start auf einer Diskette installieren oder in irgend einen Ordener verschieben?
 
D

Deep Thought

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
29
Hi,

- wieso willst du eigentlich ein altes BIOS installieren (1007, wo doch 1008 und 1009beta existieren)?

- du bist dir sicher, dass das BIOS für deine Board-Version geeignet ist?

- hättest du auf der von dir verlinkten Download-Seite oben links auf "how to upgrade your BIOS" geklickt, wüsstest du wie es funktioniert... ( http://support.asus.com/technicaldocuments...SLanguage=en-us )

kurz zusammengefasst:

- Startdiskette erstellen
- neues BIOS draufkopieren
- BIOS-Flasher draufkopieren ( ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/socka/n...8x/awdflash.zip )
- von der Diskette booten
- BIOS und Flasher auf die Festplatte kopieren (warum auch immer)
- altes BIOS sichern
- neues BIOS schreiben (auf keinen Fall Rechner ausschalten)
- nach Aufforderung neu starten
- hoffen...

oder

- neues BIOS auf Diskette kopieren
- neu starten
- während des Starts + gedrückt halten (hmm - welche Tastaturbelegung eigentlich?)
- jetzt erst Diskette einlegen, und wie oben beschrieben altes BIOS sichern und neues flashen

das Ganze ist nicht ohne Risiko, ich garantiere für nichts)

Gruß

DT
 
Thema:

Problem mit dual speicher

Problem mit dual speicher - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 650 Dual Sim Windows 10 Phone Update Problem

    Microsoft Lumia 650 Dual Sim Windows 10 Phone Update Problem: Hallo zusammen, Ich habe heute ein neues Update erhalten. Danach hatte ich jede menge neuer Funktionen. Leider aber auch Probleme und zwar; Bei...
  • Lumina 950 xl dual sim Problem mit Telefonieren

    Lumina 950 xl dual sim Problem mit Telefonieren: Hallo, ich habe mir ein Lumina 950xl dual sim gekauft. In den SIm 1 Schacht habe ich meine Simkarte eingebaut. Ich kann aus den Kontakten...
  • Mein Nokia Lumia 530 Dual-Sim, hat ein Problem sich mit dem Microsoft Push-Benachrichtigungs-Server

    Mein Nokia Lumia 530 Dual-Sim, hat ein Problem sich mit dem Microsoft Push-Benachrichtigungs-Server : Hallo, weisst jemand Bescheid woran es liegt, dass ich auf einmal keine Push-Benachrichtigungen mehr auf der Startseite von Whatsapp erhalte...
  • Hilfe zu problem beim microsoft lumia 640 Xl dual sim

    Hilfe zu problem beim microsoft lumia 640 Xl dual sim: Also ich hab mir ein neues handy geholt. Nachdem ich windows 10 runtergeladen hatte musste das handy neustarten für manche apps. Aber da gib es...
  • Asus p8z77 - Problem mit Dual Monitor

    Asus p8z77 - Problem mit Dual Monitor: Hallo, ich habe ein sehr eigenwilliges Problem mit Dual Monitor-Betrieb: Das Problem tritt auf bei Neuinstallation Win8 und bei Neuinstallation...
  • Ähnliche Themen

    Oben