GELÖST Problem mit DSL Router D-Link DIR 600

Diskutiere Problem mit DSL Router D-Link DIR 600 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo WinBoard Community, wenn hier auch jemand diesen Router in Betrieb hat, wäre ich für einen Tipp bzw. Hilfestellung dankbar. Der Router...
M

Mick27

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo WinBoard Community,
wenn hier auch jemand diesen Router in Betrieb hat, wäre ich für einen Tipp bzw. Hilfestellung dankbar.
Der Router bietet ja die Möglichkeit eine Zeitplanregelung zu hinterlegen.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar alles ausfüllen wie ich es möchte, aber wenn ich auf hinzufügen klicke, dann passiert nix. :wut
Der Support von D-Link ist auch nicht sonderlich hilfreich, ich habe schon unzählige Telefonate mit denen geführt und es kam wirklich nix raus :thumbdown.
Firmware und Hardwarerevision ist alles auf dem neusten Stand.
Das sollte es auch, ist ja grade mal zwei Wochen alt.
Den ersten Router habe ich übrigens mit den gleichen Fehler bzw. Problem sofort umgetauscht.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen :confused
Gruß
Mick

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Falls du den Firefox nutzt, starte diesen mal im Safe-Modus und probiere nochmal die Einstellungen zu speichern.
Auch ein Test mit dem IE könnte Erfolg haben.

M

Mick27

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,
ich habe es mit folgenden Browsern probiert: IE8, IE9, FF12.
Ob ich nun die Cookies zulasse, oder den PopUp Blocker abschalte, es folgt immer das gleiche Ergebniss.
Als für mich letzte Möglichkeit, habe ich dies nun auch mit Android 4.0 probiert. Naja das Ergebniss könnt Ihr Euch sicher denken.
Hatte auch gestern nochmal Kontakt mit dem D-Link Support und da muss ich sagen, dass die eine totale Enttäuschung sind. Man schrieb mir, das sie den Fehler nicht reproduzieren können und damit ist der Vorgang für D-Link erledigt.
Ich hoffe, das einer von Euch dieses Router hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Gruß
Mick
PS: schönen Feiertag noch!!!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe fast diesen Router, meiner ist der DIR-300, aber hier habe ich auch keine Probleme damit.
Ich würde den Router mal mit zu einem Kumpel nehmen und mit seinem Rechner die Einstellungen versuchen.
Vielleicht den Router auch nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn das alles nicht funktioniert, sollte es dann doch am Router liegen.

M

Mick27

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Hups,
Danke für die Info.
Ja, ich war mit dem Router auch schon auf "Reisen". Immer das gleiche Ergebniss.
Ich bin ja auch der Meinung, das irgendetwas mit dem Router nicht stimmt, denn es ist ja nicht der erste. Wie ich bereits schrieb, hatte der erste Router das gleiche Problem.
Aber der überaus hilfreiche D-Link Support, konnte den Fehler angeblich nicht reproduzieren. Meine Vermutung ist, das die Routersoftware fehlerhaft ist und D-Link das nicht zugeben will oder möchte. Vielleicht arbeitet man ja dort bereits an einem Firmwareupdate.
Wenn hier keiner, eine weitere Idee hat (was nicht schlimm ist), dann werde ich wohl mal meinem DSL-Anbieter Dampf machen. Immerhin haben Sie mir dieses Prachtstück von Router zur Verfügung gestellt.

X

xtra6

D-Link Dir 600, Zeitplan anlegen nicht möglich

Bei mir ist das Anlegen von Zeitplänen ebenfalls nicht möglich. Versucht habe ich dies mit den Browsern Firefox, Internet Explorer und Opera. Ich kann zwar alles ausfüllen, auch auf speichern drücken, aber dann macht er gar nix. Auch das Umschalten auf 24h funktioniert nicht. Weiß jemand, wie es geht?

Danke.

M

Mick27

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo xtra6,
bei mir hat sich das Problem mit einer neuen Firmware erledigt.
Die Probleme hatte ich mit der Version 2.11, nach dem Updaten auf die Version 2.12 funktioniert nun alles wie es soll. Das Update ist hier zu finden, ebenso eine Anleitung dafür.

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/driver_software/

Nehmt Euch ein wenig Zeit dafür und macht es nicht per W-Lan.

viel Erfolg dabei, wenn noch Fragen offen sind, einfach posten.

Gruß
Mick27

Thema:

Problem mit DSL Router D-Link DIR 600

Sucheingaben

d link dir 600

,

dir 600 stoerung

,

D-Link DIR-600

,
dlink zeitplan erstellen

Problem mit DSL Router D-Link DIR 600 - Ähnliche Themen

• Problem zwischen DSL Modem/Splitter und Router

Problem zwischen DSL Modem/Splitter und Router: Hihi, bisher ist das Internet bei uns gans normal aufgebaut. Telefonleitung - Splitter - DSL Modem - Fritzbox (Telefonanlage ist auch noch mit...
  • Arcor DSL-Wlan Problem: Eingeschränkte Konnektivität

Arcor DSL-Wlan Problem: Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, ich habe seit ca. 4-5 Tagen ein komisches Problem: Ich habe, sofern ich mich erinnere *g*, nichts großartiges (bzw. gar nix) umgestellt...
  • ein DSL-Anschluss-Problem

ein DSL-Anschluss-Problem: Hallo Foris, folgendes Problem stellt sich mir: DSL-Neuanschluss. Telefondose im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer steht der Rechner, und ein...
  • Problem mit meiner DSl Leitung bzw Router

Problem mit meiner DSl Leitung bzw Router: Hallo Ich habe seit fast 1 Jahr folgende Probleme, also ich bin 1&1 Kunde und hatte bis die Tage 16000 Leitung. Seit fast 1 Jahr habe ich...
  • Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar"

Speedport W701V Problem "Kein DSL verfügbar": Moinsen, habe folgendes Problem bei meinem Onkel, Ich habe bei ihm versucht ein Speedport W701V auszutauschen, ( Das Alte ist ihm runtergefallen...