Problem mit Drive Image 2002

Diskutiere Problem mit Drive Image 2002 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin zusammen, ich hab da ein Problem mit Drive Image 2002. Wollte damit ein Image machen, also Quelle und Ziel ausgewählt, dann auf Fertig...
  • Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #1
T

ThorstenXP

Threadstarter
Moin zusammen,

ich hab da ein Problem mit Drive Image 2002. Wollte damit ein Image machen, also Quelle und Ziel ausgewählt, dann auf Fertig stellen.

Dann sprach er mir, ich muss dazu neu booten. Also so wie es immer geklappt hat....

Ergebnis, Rechner bootet neu und dann wird ja normal dieses Caldera DOS und so gestartet und er macht automatisch das Image. Er hängt nun aber da fest wo dann normal das kommt, das er das Caldera DOS lädt usw.

Bei mir steht nun nur noch beim booten: "|." und nichts geht weiter.

Hab schonmal in die boot.ini geschaut, aber da hat das keinen Eintrag gemacht den man wieder rausnehmen könnte ...

Nun steh ich da, der Rechner bootet nicht mehr und ich bin unhappy ....:flenn

Weiss denn jemand Abhilfe??

THX

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #2
K

katze2807

Was hast Du denn für ein BS ?

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #3
T

ThorstenXP

Threadstarter
XP Pro läuft auf der Kiste.

Hab von dem System schon mehrere Images mit Drive Image gemacht, läuft also normal Wunderbar auf XP.

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #5
T

ThorstenXP

Threadstarter
Also, Drive Image ist unter XP installiert. Dort hab ich Image erstellen ausgewählt, was einen Neustart zur Folge hat.

Dann bootet er ja weil er das unter DOS machen muss, weil das im laufenden System nicht geht, zumindest nicht mit Drive Image.

Das booten unter DOS schlägt dann fehl, er hängt dann beim starten fest.

Ich frag mich nun wo er den Eintrag hat, das er Drive Image unter DOS starten will, damit ich den rausnehmen kann. Muss ja in irgend ner Datei auf der Platte liegen.

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #6
N

nhr-av-team

Drive Image 2002 ist nicht geeignet für XP. Die dazu gehörige XP Version ist Drive Image 7. So steht es geschrieben auf der Original CD.

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #7
T

ThorstenXP

Threadstarter
Okay, auch wenn es nicht geeignet ist, hat es funktioniert.

Dann werde ich demnächst mal auf ne neuere Version umsteigen.

Mein Problem bleibt aber nach wie vor, das meine Kiste nicht mehr bootet ... :wut

Wenn wir jetzt mal die Systemkompatibilität von Drive Image 02 unter XP ausser acht lassen, such ich nun immer noch ne Lösung wie ich meine Kiste wieder gestartet bekomme. Er will ja immer wieder Drive Image unter DOS laden, bzw. als erstes diese Caldera DOS, wo er dann hängen bleibt.

Die Frage ist also, wo schreibt er das weg, das er das starten will, damit ich den Eintrag entfernen kann? :confused

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #8
M

ModellbahnerTT

Boote mal von der XP-CD und gibt in der Reparaturkonsole fixmbr und fixboot ein dann bootet Windows XP wieder.

ModellbahnerTT

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #9
T

ThorstenXP

Threadstarter
Das werd ich gleich heute Abend mal testen wenn ich wieder zu Hause bin.

Danke schonmal!:up

Ich poste dann noch ob es geklappt hat.

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #10
T

ThorstenXP

Threadstarter
So, das war leider ein Schuss in den Ofen ... :flenn

Nun kommt beim booten die Meldung:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

• Problem mit Drive Image 2002 Beitrag #11
spacelord

spacelord

2002 kann man nur von Diskette und mit IDE-Platten stressfrei nutzen.
in allen anderen Fällen kann es haken, vorallem mit der installierten Version.
Benutz die bootdisketten und bete das dein Image keinen Fehler hat.
Acronis True Image ist da besser.

Sonst ist ne Neuinstallation angesagt dann gleich mit der Wiederherstellungskonsole als bootoption ( nach der Installation von XP )

Thema:

Problem mit Drive Image 2002

Problem mit Drive Image 2002 - Ähnliche Themen

Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
2. Windows XP Installation bootet nicht (mehr): Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich langsam zur verzweiflung treibt. Ich hoffe, hier ist jemand, der eine Loesung weiss. Grundsaetzlich...
GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
XP startet immer wieder neu: Hallo zusammen, hab nen Problem Pc startet die ganze Zeit neu....er kommt bis zum Ládebalken von XP und dann Neustart. Meine Platte ist 100 %...
Oben