Problem mit Domäneneinwahl

Diskutiere Problem mit Domäneneinwahl im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich melde mich auch mal wieder und habe direkt ein Problem. Ich kann mein Client PC nicht an meiner W2K3S Domäne anmelden! Fehlermeldung...
jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder und habe direkt ein Problem.
Ich kann mein Client PC nicht an meiner W2K3S Domäne anmelden!
Fehlermeldung: Arethmetische Ergeignis über 82 Bit oder so.

Ich weis nicht mehr ganz die Fehlermeldung!

Kann mir mal einer bitte sagen warum?

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Fehlermeldung wäre schon klasse. Am Besten Screenshot. Eventuell wird auch etwas in den Eventlogs geloggt (Server und Client). Wieviele Clients sind betroffen? Was wurde geändert, seit wann gibts das Problem?

/Uwe

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Das Problem gibt es schon seid Anfang an!

Mit einem Screenshot kann ich leider nicht dienen!
Logs sind auch nicht vorhanden. (Client als auch Server).

Sorry. Ich kann dir nur die Fehlermeldung schreiben:

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
ZITATSorry. Ich kann dir nur die Fehlermeldung schreiben: [/b]
Ja, bitte wörtlich abschreiben, "oder so" ist etwas dürftig. Wieviele Clients sind betroffen? Wie angebunden (selbe Subnetz, Router, irewall, VPN, RAS)? Wann genau kommt die Meldung. Wurde XP-Antispy o. Ä. auf dem Client ausgeführt?

Sorry für die vielen Fragen, aber meine Kristallkugel ist noch in Reperatur.

/Uwe

jjelliss

jjelliss

Threadstarter
Die genaue Fehlermeldung ist: "Arithmetisches Ergebnis übersteigt 82 Bit".
Ich habe nur einen Client angeschlossen. Er kann seid Anfang an schon nicht connecten!
Da ich im Haus einen Router habe habe ich den DNS Server bei mir ausgeschaltet (Zonen gelöscht).
Ich schicke zur Verdeutlichung eine Präsentation mit!
Ich hoffe dann wird es jedem klar auch wenn ich mich nicht so gut ausgedrückt habe!

Anhänge

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Du hast welche DNS-Zone gelöscht? Die der W2k3-Domäne? Den brauchst Du zwingend, ohne den gibt es keine w2k3-Dömäne? Als erstes den wierder einschalten, DNS-Server für den w2k3 ist er selber eine sweiner beiden Festen IPs (NICHT 127.0.0.1), DNS-Forward auf den RouterServer Booten so dass sich dieser wieder sauber Registrieren kann.

Der Client braucht dringend den w2k3-Server als DNS-Server, wenns vernünftig laufe soll.
Wie hast Du den CLient in die Domäne genommen?

Welches ist die 2. IP des Servers?
Ist Routing eingerichtet?

Und schau bitte in die Server-Doku zum Thema Domäne und DNS.

/Uwe

Thema:

Problem mit Domäneneinwahl

Problem mit Domäneneinwahl - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus

Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus: Hallo zusammen, Nun schon seit mehreren Wochen versucht mein Laptop (Acer Swift 5) Windows 10 zu updaten. Immer geht dann die Problembehandlung...
  • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung

Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung: Guten Morgen, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Surface Pro und dem PLT Legend Headset. Alle 3-5 Minuten trennt sich die Verbindung zu...