Problem mit der Weiterleitung (ist ausgeblendet)

Diskutiere Problem mit der Weiterleitung (ist ausgeblendet) im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe ein Problem mit einem DC W2k-Server. dort ist logischerweise DNS installiert. Die Karteikarte WEITERLEITUG ist aber ausgeblendet...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe ein Problem mit einem DC W2k-Server.

dort ist logischerweise DNS installiert.
Die Karteikarte WEITERLEITUG ist aber ausgeblendet (alle Felder sind grau hinterlegt).
Ich muss aber eine Weiterleitung einrichten.
Weist jemand woran es liegt oder wie ich es aktivieren kann?

D

dunsi

hast Du das root-verzeichnis gelöscht (also die . Forward Lookup Zone)?

Gruß
Dunsi

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hi

das weiss ich nicht,

es ist nicht mein Server.
Ich habe keine Adminrchte und kein Zugang drauf.
Eine FA hat eine Domäne eingerichtet.
Jetzt müssen die eine Weiterleitung auf unsere DNS einrichten.

Auf die von mir eingerichteten DNS kann man und habe ich Weiterleitung eingerichtet. Dieses Problem hatte ich bis heut noch nicht auf meinen Servern.

Jetzt suche ich nach möglichen Ursachen.
Die können alle konfigurieren bis auf die Weiterleitung, da diese grau ausgeblendet ist.

Gruß
Raphael

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

es liegt an der ROOT.ZONE "." :aha

ist logisch, wenn es eine ROOT Zonne ist dann gibt es ja keine höhere Instanz also auch keine weiterleitung :kopfklatsch

Thema:

Problem mit der Weiterleitung (ist ausgeblendet)

Problem mit der Weiterleitung (ist ausgeblendet) - Ähnliche Themen

• Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen..
  • Problem mit der Maus

Problem mit der Maus: Ich habe ein Problem mit dem Cursor. Ich kann ihn nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld am PC. Kann jemand helfen?
  • win 7 auf win 10 avira problem

win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte