GELÖST problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion

Diskutiere problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; hallo, vorweg erstmal entschuldigung dass ich keine großbuchstaben verwede, jedoch liegt genau da das problem... ich habe win 7 seit 3 wochen...
B

behrle007

hallo,

vorweg erstmal entschuldigung dass ich keine großbuchstaben verwede, jedoch liegt genau da das problem...

ich habe win 7 seit 3 wochen und verwende es seither ohne probleme jedoch als ich bei einem onlinespiel die umschalttaste bettätigen wollte um etwas in den chat zu schreiben waren stehts die buchstaben weg die ich groß schreiben wollte. selbst bei icq oder word kann ich keine großbuchstaben mehr in normal gewohnter weise wählen... z.b. umschalt+buchstabe.
mein erster gedanke galt der einrastfunktion die mir schon bei xp viel ärger bereitete, nachdem ich diese ausgeschaltet habe ging es auch nicht.. ich kann die einrastfunktion nur insoweit aktivieren das ich die umschalttaste antippe, ein geräusch höre, und dann den nächsten buchstaben den ich tippe groß schreibe... das ist eigentlich für menschen mit behinderung... jedoch lässt sich diese funktion nicht mehr ausschalten... ich hoffe jmd hat das problem vllt schon einmal gehabt...

danke im vorraus...

B

Bommel120

Drück 5mal kurz hintereinander die Umschalttaste und deaktivier den Modus wieder... :-) Grüsse

B

behrle007

ja wenn ich das mache kommt zwar das enster der einrastfunktion und ich kann es deaktivieren, aber dann funktioniert die umschalttaste gar nicht mehr.. ich kann sie drücken, das registriert der pc auch aber in kombination mit einem buchstaben schreibt er nichts... die feststelltaste funktioniert übrigens... nur dann sind ALLE BUCHSTABEN GRO? wenn ich sie wieder drücke bleibt es bei klein... möcht ich einen text verfassen sieht das dann so aus: allo werte amen und erren ... quasi fehlt jeder großgeschriebene buchstabe... es hat was mit der einrastfunktion zu tun... vllt ein bug in windows 7... wer weiß... ich resette nochmal das ganze system... weil systemwiederherstellung hat auch nix gebracht... vllt gehts... bei lösungsvorschlägen ... immer her damit ich bin dankbar für jede mögliche hilfe... grüße

B

behrle007

Das war ja ein Kampf! Ich dachte schon... Oh nein Windows neu installieren... Dabei war es ganz einfach: Alte Batterien Raus, neue rein... Toll und wegen solchem kleinmist so ein Aufwand... Ach naja trotzdem Danke euch! Bin Froh das das wieder Funktioniert!

Thema:

problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion

Sucheingaben

umschalttaste funktioniert nicht

,

shift taste funktioniert nicht richtig

,

remotedesktop Großschreibung

,
umschalttaste funktioniert nicht mehr
, shift taste funktioniert nicht, umschalttaste spinnt, shift taste funktioniert nicht windows 10, umschalttaste keine buchstaben, rechte shift taste funktioniert nicht, WELCHE TASTE ist die Umschalttaste auf der Tastatur, windows umschalttaste, umschalttasten funktionieren nicht mehr, pc tastatur umschalttasten Funktionieren, hochstelltaste funktioniert nicht mehr, windows 10 shift taste funktioniert nicht, umschalttaste links funktioniert nicht, e shift probleme, umschalttaste pausetaste für grossbuchstaben funktioniert nicht, win 10 umschalttasten.funktionieren nicht.mehr, shift taste funktioniert nicht laptop, Tastatur erkennt Shift Taste nicht, beide shift tasten an laptop defekt, windows 7 shift taste wird erkannt, hochstelltaste reagiert falsch rum wie stell ich wieder richtig, shifttasten funktionieren nicht

problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion - Ähnliche Themen

• Problem mit Wireless Display

Problem mit Wireless Display: Guten Tag, ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem Smart-TV verbinden. Beim Verbindungsversuch kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Es...
  • Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro

Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro: Seit der Umstellung auf einen Rechner mit Win 7 Professional 64 Bit habe ich mit der o.a. Webcam folgendes Problem: Die Webcam wird im...
  • Windows 10 Starthilfe Problem

Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für...
  • shortcut problem mit strg

shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...