GELÖST problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion

Diskutiere problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, vorweg erstmal entschuldigung dass ich keine großbuchstaben verwede, jedoch liegt genau da das problem... ich habe win 7 seit 3 wochen...

behrle007

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
6
Alter
30
hallo,

vorweg erstmal entschuldigung dass ich keine großbuchstaben verwede, jedoch liegt genau da das problem...

ich habe win 7 seit 3 wochen und verwende es seither ohne probleme jedoch als ich bei einem onlinespiel die umschalttaste bettätigen wollte um etwas in den chat zu schreiben waren stehts die buchstaben weg die ich groß schreiben wollte. selbst bei icq oder word kann ich keine großbuchstaben mehr in normal gewohnter weise wählen... z.b. umschalt+buchstabe.
mein erster gedanke galt der einrastfunktion die mir schon bei xp viel ärger bereitete, nachdem ich diese ausgeschaltet habe ging es auch nicht.. ich kann die einrastfunktion nur insoweit aktivieren das ich die umschalttaste antippe, ein geräusch höre, und dann den nächsten buchstaben den ich tippe groß schreibe... das ist eigentlich für menschen mit behinderung... jedoch lässt sich diese funktion nicht mehr ausschalten... ich hoffe jmd hat das problem vllt schon einmal gehabt...

danke im vorraus...
 

behrle007

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
6
Alter
30
ja wenn ich das mache kommt zwar das enster der einrastfunktion und ich kann es deaktivieren, aber dann funktioniert die umschalttaste gar nicht mehr.. ich kann sie drücken, das registriert der pc auch aber in kombination mit einem buchstaben schreibt er nichts... die feststelltaste funktioniert übrigens... nur dann sind ALLE BUCHSTABEN GRO? wenn ich sie wieder drücke bleibt es bei klein... möcht ich einen text verfassen sieht das dann so aus: allo werte amen und erren ... quasi fehlt jeder großgeschriebene buchstabe... es hat was mit der einrastfunktion zu tun... vllt ein bug in windows 7... wer weiß... ich resette nochmal das ganze system... weil systemwiederherstellung hat auch nix gebracht... vllt gehts... bei lösungsvorschlägen ... immer her damit ich bin dankbar für jede mögliche hilfe... grüße
 

behrle007

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
6
Alter
30
Das war ja ein Kampf! Ich dachte schon... Oh nein Windows neu installieren... Dabei war es ganz einfach: Alte Batterien Raus, neue rein... Toll und wegen solchem kleinmist so ein Aufwand... Ach naja trotzdem Danke euch! Bin Froh das das wieder Funktioniert!
 
Thema:

problem mit der umschalttaste der tastatur und problem mit der einrastfunktion

Sucheingaben

umschalttaste funktioniert nicht

,

shift taste funktioniert nicht

,

remotedesktop Großschreibung

,
shift taste funktioniert nicht richtig
, umschalttaste spinnt, shift taste funktioniert nicht windows 10, windows 10 shift taste funktioniert nicht, umschalttaste funktioniert nicht mehr, shift taste funktioniert nicht laptop windows 10, umschalttaste pausetaste für grossbuchstaben funktioniert nicht, win 10 tastatur funktioniert nicht mehr einrastfunktion, win 10 umschalttasten.funktionieren nicht.mehr, shift taste funktioniert nicht laptop, Tastatur erkennt Shift Taste nicht, [email protected] loc:DE, beide shift tasten an laptop defekt, windows 7 shift taste wird erkannt, hochstelltaste reagiert falsch rum wie stell ich wieder richtig, umschalttaste links funktioniert nicht, e shift probleme, hochstelltaste funktioniert nicht mehr, Umschalt und shift Taste spinnt beim spielen, windows 10 shift taste geht nicht, shift taste schreibt nicht mehr groß, Klein und Großschreibung klappt auf meinem Laptop nicht mehr
Oben