Problem mit der Stromversorgung?

Diskutiere Problem mit der Stromversorgung? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Das Problem betrifft nicht mich selbst, ich handle praktisch im Auftrag. Folgendes Problem: Der Rechner hat mehrere Fehler auf einmal. Das...

jotobi

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
125
Alter
35
Das Problem betrifft nicht mich selbst, ich handle praktisch im Auftrag.

Folgendes Problem:
Der Rechner hat mehrere Fehler auf einmal. Das Einschalten des Rechners ist meist reine Glückssache. Manchmal gehen einfach nur die Lüfter an wenn man einschaltet, der Rest am Rechner bleibt jedoch aus. Dann kann es passieren, dass der Rechner sich während dem Betrieb einfach verabschiedet und aus geht. Der Brenner spinnt auch manchmal. Zum Beispiel blinkt beim Einlegen einer CD nicht die LED und es hört sich auch nicht so an, als würde das Laufwerk die CD lesen. Es gibt aber auch Zeitpunkte, wo alles ohne Probleme läuft, in letzter Zeit aber immer seltener. Wenn der Rechner erst mal ausgeht, dann kann es auch schon Stunden dauern, bis sich überhaupt wieder was tut.

Ich hab den PC schon auf gemacht und hab die Steckverbindungen kontrolliert, die aber alle in Ordnung sind. Kann es vielleicht sein, dass das Netzteil den Strom nicht mehr 100% gleichmäßig verteilt, dass vielleicht irgendwas an der Steuerungselektonik kaputt ist?

Was könnte es denn sonst noch sein?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das Netzteil hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Zur Überprüfung würde ich mal ein etwa gleichwertiges Netzteil einbauen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
 
F

Freak-X

Gast
Jo ich verdächtige auch das Netzteil - Könnte aber auch das Mainboard sein..
 
Thema:

Problem mit der Stromversorgung?

Problem mit der Stromversorgung? - Ähnliche Themen

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
PC friert seit Hardwarewechsel ein, trotz merhmaliger Neu-Installation: Hallo, um mein Problem zu schildern, werde ich diesen Post in verschiedene Abschnitte aufteilen: 1.Ausgangssituation Im April habe ich meinen...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
ACPI unter Windows 7: Hallo. Ich baue mir gerade einen HTPC zusammen, und hab einige Schwierigkeiten bestimmte Buttons meiner Fernbedienung richtig zum Laufen zu...
Oben