Problem mit der Maus - Doppelklick?

Diskutiere Problem mit der Maus - Doppelklick? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Wenn ich mit der Maus ein Pull-Down-Menü anklicke, geht es nicht auf. Ich habe den Eindruck, als wenn es kurz aufgeht, dann aber sofort wieder...
#1
A

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Wenn ich mit der Maus ein Pull-Down-Menü anklicke, geht es nicht auf. Ich habe den Eindruck, als wenn es kurz aufgeht, dann aber sofort wieder zuklappt.

Wenn ich etwas markiere, ist sofort das ganze Wort markiert, ein einzelner Buchstabe ist nicht möglich.

In der Browserleiste ist immer ein Wort markiert. Ein Doppelklick markiert nicht die ganze Eingabezeile.

Einzelne Buttoms kann ich anklicken.

Ich habe bereits unter "Computer" "oragnisieren" "Ordner- und Suchoptionen" etwas verstellt - ohne Ergebnis.

Ich habe iene Logitech-Lasermaus mit x Tasten. Wenn ich die seitliche "zurück"-Taste drücke, gehe ich immer 2 Internet-Seiten zurück. Ich hatte vorher den Logitechtreiber nicht installiert. Aber auch jetzt, wo ich ihn installiert habe, hat sich nichts geändert.

Es ist lästig. Ich arbeite mit der MAus, wenn ich ein Menü anklicke, nehme ich das Touschpad des Laptops.

Weiß jemand eine Lösung?

Andi
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.651
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Möglicherweise ein simpler Defekt der Maustaste (Microschalter) ? Hast du es mal mit einer anderen Maus versucht oder diese Maus an einem anderen Rechner getestet ? Das könnte die Fehlerursache eingrenzen.

In der Systemsteuerung gibt es den Punkt "Maus". Dort könntest du testweise die Doppelklickgeschwindigkeit verändern. Vielleicht bringt das was.
 
#3
A

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Das schient es nicht zu sein. Wenn nur ein Microschalter kaputt wäre, wäre auch nur ein Schlater betroffen. Es sind aber mindestens 2.
Außerdem funktioniert die Maus bei anderen Auswahlfunktionen normal.

An einem anderen Computer konnte ich die Maus noch nicht testen.
 
Thema:

Problem mit der Maus - Doppelklick?

Problem mit der Maus - Doppelklick? - Ähnliche Themen

  • Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel

    Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel: Nachdem ich meinen neuen Prozessor eingesetzt habe, musste ich mein Windows erneut aktiviert, als ich dann das Kästchen da aktiviert habe, stand...
  • Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

    Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Outlook 2016 login problem

    Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • update problem

    update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
  • Ähnliche Themen

    Oben