Problem mit der Maus - Doppelklick?

Diskutiere Problem mit der Maus - Doppelklick? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Wenn ich mit der Maus ein Pull-Down-Menü anklicke, geht es nicht auf. Ich habe den Eindruck, als wenn es kurz aufgeht, dann aber sofort wieder...
#1
A

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Wenn ich mit der Maus ein Pull-Down-Menü anklicke, geht es nicht auf. Ich habe den Eindruck, als wenn es kurz aufgeht, dann aber sofort wieder zuklappt.

Wenn ich etwas markiere, ist sofort das ganze Wort markiert, ein einzelner Buchstabe ist nicht möglich.

In der Browserleiste ist immer ein Wort markiert. Ein Doppelklick markiert nicht die ganze Eingabezeile.

Einzelne Buttoms kann ich anklicken.

Ich habe bereits unter "Computer" "oragnisieren" "Ordner- und Suchoptionen" etwas verstellt - ohne Ergebnis.

Ich habe iene Logitech-Lasermaus mit x Tasten. Wenn ich die seitliche "zurück"-Taste drücke, gehe ich immer 2 Internet-Seiten zurück. Ich hatte vorher den Logitechtreiber nicht installiert. Aber auch jetzt, wo ich ihn installiert habe, hat sich nichts geändert.

Es ist lästig. Ich arbeite mit der MAus, wenn ich ein Menü anklicke, nehme ich das Touschpad des Laptops.

Weiß jemand eine Lösung?

Andi
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Möglicherweise ein simpler Defekt der Maustaste (Microschalter) ? Hast du es mal mit einer anderen Maus versucht oder diese Maus an einem anderen Rechner getestet ? Das könnte die Fehlerursache eingrenzen.

In der Systemsteuerung gibt es den Punkt "Maus". Dort könntest du testweise die Doppelklickgeschwindigkeit verändern. Vielleicht bringt das was.
 
#3
A

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Das schient es nicht zu sein. Wenn nur ein Microschalter kaputt wäre, wäre auch nur ein Schlater betroffen. Es sind aber mindestens 2.
Außerdem funktioniert die Maus bei anderen Auswahlfunktionen normal.

An einem anderen Computer konnte ich die Maus noch nicht testen.
 
Thema:

Problem mit der Maus - Doppelklick?

Problem mit der Maus - Doppelklick? - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten von Forza Horizon 4

    Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

    Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

    Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

    Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben