Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Diskutiere Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft.


Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu aufsetzen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dieses dann über einen mitgelieferten (dazu bestellt) Boot Stick neu aufgesetzt. Dabei habe ich alle 4 vorinstallierten Partitionen (System-, Primär- und die Windows RE Partition) der Festplatte gelöscht und dann Windows einmal sauber neu installiert. (die Partitionen sucht er sich normalerweise eh wieder selbst Screenshot wie es derzeit aussieht lege ich bei).





Nach der Installation von Windows kam wieder der Konfigurationsassistent (wie üblich) aber ich konnte nichts mehr auf der internen Surface Laptop 2 Tastatur eintippen, auch der Touchscreen des Geräts ließ sich nicht mehr bedienen. (Hintergrundbeleuchtung der Tastatur hat sich jeweils aktiviert wenn man eine beliebige Taste auf der Tastatur betätigt hat (ich denke somit ist ein Hardware eher mal auszuschließen weil die Funktionstasten usw. haben auch funktioniert), aber schreiben konnte man nicht mehr, somit musste man zum Ausfüllen der Fragen bzw. Konfigurationsschritte die Bildschirmtastatur aktivieren.)


Nachdem ich die Konfigurationsschritte erfolgreich abschließen konnte (mittels Bildschirmtastatur), ging die Tastatur noch immer nicht (auch nicht das Touchdisplay). Nach circa 15 minütiger Verwendung (mit Bildschirmtastatur) ging dann auch der Touchscreen und die interne Tastatur wieder. (habe das mit dem Neuaufsetzen dann mehrmals durchgespielt und es war jedes Mal das selbe. Eventuell Treiberproblem (?), aber dieser sollte ja auch beinhaltet sein oder besser gesagt installiert sich nicht nach 15 min von selbst!? Hattet ihr so ein Problem schon mal?
 
Thema:

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts. - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Probleme mit neuem Surface Laptop 2: Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich...
Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
Surface Book 2 15 Tastaturbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein Surface Book 2 15 Zoll mit 512 GB. Seit der ersten Inbetriebnahme funktioniert die...
Oben