Problem mit der installtion von vista 64

Diskutiere Problem mit der installtion von vista 64 im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Vista - 64-Bit Version; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista Home Premium 64Bit. Wenn ich da vista 64 +sp1 installiere und dann direkt das sp2...
S

Sch@lli

Threadstarter
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista Home Premium 64Bit. Wenn ich da vista 64 +sp1 installiere und dann direkt das sp2 drüber bügel bekomme ich eine Fehler meldung von meinen Nforce Mainboard Treibern. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte gekauft doch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen kann.

Samsung HD103UJ 1 TB das ist meine neue Festplatte sie wurde auch sofort erkannt in meinem Bios obwohl mein Mainboard schon etwas älter ist. Ich habe das Asus M2N SLI Deluxe als board.

Habt ihr eine Idee warum ich die Nforce treiber nicht installieren kann. :unsure

WillyV

WillyV

C64
Wo hast Du denn die Treiber her? Mitgeliefert auf CD oder runtergeladen? Sind das auch sicher 64bit-Treiber?

S

Sch@lli

Threadstarter
Ja sind die 64 Bit treiber von der Homepage von Nvidia ... Das komische ist wenn nach der installtion von Vista 64 ohne das sp2 schon drauf zu haben die nforce treiber installiere klappt es ohne Probleme

Duke

Duke

Ist dieses Update nicht automatisch in dem sp2 drin ? :sleepy
Ich denke auch das die dort drin sind. Ich hab das mal durchgespielt. Die sogenannten "vorbereitenden Updates" sind nach der SP2-Installation vorhanden, auch wenn man sie vorher nicht extra installiert hat. ;)

Hast du mal ausprobiert ob du vielleicht passende nForce-Treiber über das Windows-Update bekommst ? Damit sollte es normalerweise funktionieren, falls vorhanden.

Gruß Matze

WillyV

WillyV

C64
Die sogenannten "vorbereitenden Updates" sind nach der SP2-Installation vorhanden, auch wenn man sie vorher nicht extra installiert hat. ;)
Stimmt.

Aber es hat schon seinen Grund, warum MS dieses Update extra angeboten hat. Manche Boards brauchen danach einen Neustart und das geht im Zuge der SP2-Installation eben nicht. Ich hatte zwei Fälle, wo die vorherige Installation der "Vorbereitung" das SP2 erst ermöglicht hat.

Duke

Duke

Stimmt.

Aber es hat schon seinen Grund, warum MS dieses Update extra angeboten hat. Manche Boards brauchen danach einen Neustart und das geht im Zuge der SP2-Installation eben nicht. Ich hatte zwei Fälle, wo die vorherige Installation der "Vorbereitung" das SP2 erst ermöglicht hat.
Ah, OK, wieder was gelernt. Ich hatte mich auch gewundert was diese Updates für einen Sinn haben, wenn sie ja eh mit dem SP mitkommen. ;)

:danke für die Info.

Gruß Matze

Thema:

Problem mit der installtion von vista 64

Problem mit der installtion von vista 64 - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Problem mit dem Microsoft Konto

Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo Community! -Im InfoCenter wird mir angezeigt, daß mein Microsoft Konto zu reparieren wäre. diese Meldung ist schon öfters gekommen, habe...
  • Problem mit dem Microsoft Konto

Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo Community! -Im InfoCenter wird angezeigt, daß mein Microsoft Konto zu reparieren wäre; habe es nun aufgerufen. Diese Meldung ist schon...