Problem mit der Datei "sspipes.scr“

Diskutiere Problem mit der Datei "sspipes.scr“ im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich bekam heute einen Hilferuf von einem XP User. Das Problem ist das eine Datei „sspipes.scr“ immer abstürzt. Nach einer Bestätigung kann...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich bekam heute einen Hilferuf von einem XP User. Das Problem ist das eine Datei „sspipes.scr“ immer abstürzt. Nach einer Bestätigung kann normal weitergearbeitet werden. Der 3D Röhren Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr.
Das Problem trat auf seit dem er heute den Dual-Monitorbetrieb nutzt. Wobei der erste Monitor der Laptop Monitor ist und der 2. ein externer. Der externe arbeitet mit einer anderen Frequenz als der Laptop Monitor. Kennt Ihr das Problem mit dem 3D Röhrenbildschirmschoner im DualMonitorbetrieb?
Was mich etwas stutzig macht ist das mir Google bei der Datei „sspipes.scr“ einen Wurm Names PrettyPark anzeigt. Kennt jemand den Wurm? Was macht er genau? Kann er mit dem obigen Problem in Verbindung gebracht werden?
Den Rechner kann ich leider erst persönlich ran.

Danke für Eure Hilfe
Stefan

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Mit dem Wurm hat das nichts zu tun. Der tarnt sich nur so, wenn du aber den Bildschirmschoner tatsächlich installiert hast, ist die Datei erklärt.

Manche Schoner stürzen beim Dual-Monitor-Betrieb ab, wenn die Monitore nicht identisch auflösen. Das ist ein bekanntes Problem. Mittel dagegen gibt es meines Wissens keines, außer den Schoner nicht zu verwenden.

T

texas3110

Threadstarter
Danke für die Antwort. So stelle ich es mir auch vor.

Es handelt sich dabei um den Standard Bildschirmschoner von Win XP (Rohre).

Thema:

Problem mit der Datei "sspipes.scr“

Problem mit der Datei "sspipes.scr“ - Ähnliche Themen

• Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen..
  • Problem mit der Maus

Problem mit der Maus: Ich habe ein Problem mit dem Cursor. Ich kann ihn nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld am PC. Kann jemand helfen?