problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet

Diskutiere problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, ich habe mir vor kurzem auf meinen w701 tablet win 8.1 installiert. nun habe ich das große probleme das wenn ich das tablet uber den akku...
B

bluetec2080

Threadstarter
hallo,

ich habe mir vor kurzem auf meinen w701 tablet win 8.1 installiert.
nun habe ich das große probleme das wenn ich das tablet uber den akku laufen lassen der erste rechenkern auf 100 % rauf geht, ohne das viel geladen wurde an software. das bremst das tablet aus , videos ruckeln in firefox und es kommt des ofteren zu abstürzen, bzw das tablet friert enfach ein . stecke ich aber das tablet an das ladekabel, so get der cpu rechenkern auf 10 % runter und das tablet läuft ohne probleme. das tablet friert nicht mehr ein ein , videos laufen super. ziehe ich das ladekabel wieder ab, s geht die cpu auf 100 %. die cpu geht aber nur immer beim core 1 auf 100 % , die anderen kerne laufen so auf ca 3 %. weis da jemand bitte rat.

liebe grüsse.

O

oenone

Was sagt denn der Ressourcenmonitor, welche Prozesse die CPU auslasten?

B

bluetec2080

Threadstarter
hallo,

in monitor ist soweit alles in ordnung. in der regel haben die programme eine auslastung bis zu 1 % inzwischen konnte ich das problem lösen und zwar lag es am power management, bzw am treiber. ich konte den treiber einfach updaten und nun liegt die cpu auslastung bei ca 30 % beim 1 kern.

liebe grüsse.

M

Mzotri

Gast
Hallo,

ich habe mir das iconia 701 vor einer Woche gekauft und ärgere mich seit dem update auf 8.1 nur rum und es scheint das selbe wie von dir beschriebene Problem zu sein, da im netzbetrieb alle funktioniert und mit Akku alles ruckelt und das ganze ding hin und wieder komplett einfriert...
Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Treiber vom powermangegment aktualisiere. Wie genau hast du das denn gemacht?

schomal danke für die Mühe

Liebe Grüße Moritz

areiland

areiland

Bei Acer herunterladen!

B

blablublib

Gast
ja aber was denn genau? ist damit dieses epower Management gemeint? und wenn ich hier mein iconia w701 eingebe kommt da doch kein epower Management treiber oder wie jetzt genau? sorry hab da nicht so wirklich nen pan von... (Acer | Download)

liebe grüße Moritz

areiland

areiland

Wenn Du Probleme mit dem Powermanagement hast - was läge näher als den Download "epower Management" zu nutzen und das zu installieren? Ansonsten, wenn alle Stricke reissen kann man auch hingehen und alle Treiber neu installieren, angefangen bei den Chipsatztreibern.

Thema:

problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet

problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet - Ähnliche Themen

• Problem beim erstellen einer Datei

Problem beim erstellen einer Datei: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem ertsellen einer Datei. Es handelt sich dabei um den Menü Punkt Neu wie unten im Bild zusehen. Möchte...
  • Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903

Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903: Guten Tag, nachdem unsere Schule Surface Go Geräte angeschafft hat, können diese nicht in die bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...