Problem mit der beta

Diskutiere Problem mit der beta im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also dan fang ich mal an zu erklären :beten Ich habe mir die beta runtergeladen und gebrannt die x64 version alles gut. Jetzt habe ich die...
@

@Xpit

Threadstarter
Also dan fang ich mal an zu erklären :beten

Ich habe mir die beta runtergeladen und gebrannt die x64 version alles gut. Jetzt habe ich die instaliert und bei der instalation bei punkt zwei wo steht :

Daten werden expandiert

Bleibt er immer bei 60% stehen bzw. es passiert nichts mehr woran könnte das liegen weil den Vista Tool habe ich auch benutz und es hat mir gesagt das mein system ok were für vista tauglich.

Meine hardware :

AMD Athlon 64 X2 3800+ (Manchester)
Asus A8N-SLI Premium
1000 MB Kingston HyperX DIMM 1 GB
Xpertvision/Palit GF7900GT

@

@Xpit

Threadstarter
kann mir jetzt keiner weiter helfen. ich werde noch verückt.

G

genfighter

Gast
helfen kann ich dir net aber ich sage bloß beta und michrosoft. versuch mal neu zu loaden und zu brennen vieleicht etwas langsamer brennen

Samnon1978

Samnon1978

Hallo,

denke mal, das da beim brennen was schief gelaufen ist. Wie schon gesagt, einfach noch mal brennen bzw. vielleicht (wenn möglich) an nem anderen Rechner ausprobieren.

Ich habe allerdings auch ein Problem.

Zwar lief die Installation von Vista reibungslos und Vista läuft auch mittlerweile ohne Probleme, aber ich kann nicht von Festplatte booten, sondern muß von DVD-Laufwerk mit eingelegter Vista-DVD booten :no .

Hat jemand noch dieses Problem bzw. muss das so sein und ich hab da irgendwie was "verpasst"?

Mein System:

P4 3,0 GHz (478)
MSI 865PE Neo2-PFISR
1024 MB RAM
Geforce 6800GS
2x 80 GB SATA

:danke

@

@Xpit

Threadstarter
ich habe ein dualcore amd 64 müste ich dan jetzt die 64bit version loaden oder die 32bit?

W

Whitedawn

Genau das selbe Problem habe ich auch habe es 4 mal veruscht -.- aber ich habs 2 mal auf 2 verschieden DVD Rollinge gebrannt und hat nix geholfen....ich bin total ratlos :( kann es vielleicht daran liegen das es RW DVD rolling sind musste die erst löschen....

@

@Xpit

Threadstarter
ich glaube kaum das es an den DVD´s liegt.

@

@Xpit

Threadstarter
ich habe nur eine partition wie instaliere ich vista als 2 system ?

Andy

Andy

Administrator
Team
Entweder vorher mit Drittanbieter-Tools (z.B. Partiton Magic) eine zusätzlihe Partition erstellen, oder in die gleiche Partition installieren, wobei davon abzuraten ist, weil die Systeme dann nicht sauber voneiander getrennt sind und es mit Sicherheit zu Problemen kommen wird.

Oder eben in einer Virtuellen Umgebung (VMware oder Virtual PC) installieren

@

@Xpit

Threadstarter
ich habe mir jetzt die 64bit version hier runtergeladen sie war aber nur 179 mb groß die iso?

oele3110

oele3110

Ich empfehle euch auch die Beta in eine virtuelle Umgebung ala VM Ware zu installieren.
Das habe ich auch gemacht.
Da kann man auch das ISO-Image einbinden und muss nicht extra brennen.
Nachteil ist nur, dass es recht träge vorrangeht und (bei mir, weiß nicht, ob das überall so ist) nur virtuelle 16 MB Grafikspeicher erkannt werden, weshalb ich das AeroGlass Design nicht ausschöpfen kann.
Sonst lief es eigentlich bisher stabil.

MFG Oele

T

TheWise

nee, die 64bit ist 4.17GB , die 32bit ist 3.3GB.

Hab gerade festgestellt das ich die 32er nehmen muss, da Siemens keine 64bit Treiber für die USB Wlan Adapter anbietet ;(

G

GaxOely

Gast
ZITAT(@Xpit @ 08.06.2006, 21:26) Quoted post
ich habe mir jetzt die 64bit version hier runtergeladen sie war aber nur 179 mb groß die iso?
[/b]
Du hast vermutlich keinen Downloadmanager eingesetzt der hier Zwingend notwendig ist!
Dein Download ist abgebrochen!

F

Fistah

oele3110 schrieb:
(bei mir, weiß nicht, ob das überall so ist) nur virtuelle 16 MB Grafikspeicher erkannt werden,
Man kann die VMware-Grafikkarte auf 128 MB RAM "aufrüsten", wenn man in der vmx-Datei (z.B. "Windows Vista (experimental).vmx") folgenden Eintrag ergänzt (128 MB = 134217728 Byte):
svga.vramSize = "134217728"

Zugleich kann man dort auch gleich die 3D-Funktionalität aktivieren:
mks.enable3d = "TRUE"

oele3110 schrieb:
weshalb ich das AeroGlass Design nicht ausschöpfen kann.
Nein, daran alleine liegt es nicht. Wenn man unter Windows XP (als Gast-System von VMware) das Programm "Windows Vista Upgrade Advisor" startet, dann zeigt das Programm, daß für AERO-Glass vier Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
  1. DirectX 9
  2. 128 MB RAM (auf der Grafikkarte oder shared Memory)
  3. 32 bit Farbtiefe
  4. Unterstützung für "Shader 2.0"
Und der "Advisor" sagt klipp und klar, daß bei der von VMware emulierten Grafikkarte leider der vierte Punkt fehlt.

A

Apfelsine

Gast
VMWARE? -- Kannse vergessen!

Andy schrieb:
Entweder vorher mit Drittanbieter-Tools (z.B. Partiton Magic) eine zusätzlihe Partition erstellen, oder in die gleiche Partition installieren, wobei davon abzuraten ist, weil die Systeme dann nicht sauber voneiander getrennt sind und es mit Sicherheit zu Problemen kommen wird.

Oder eben in einer Virtuellen Umgebung (VMware oder Virtual PC) installieren

:aah Hatte das letztens auch mit VMWARE versucht! Hab ne 9800XT, der hat in der VM aber nur 4 bit genommen...!

Also... habe das mal gefunden da muss man was ändern:

http://www.winboard.org/forum/windows-vista/40147-zu-vista-vmware.html

*mmhhh* Apfelsine

F

Fistah

Apfelsine schrieb:
:aah Hatte das letztens auch mit VMWARE versucht! Hab ne 9800XT, der hat in der VM aber nur 4 bit genommen...!
Bei der Installation von Vista (als Gast-System von VMware) hatte ich Anfangs auch nur 4bit Farbauflösung. Aber nach Installation der VMware-Tools war die 32bit-Farbtiefe aktiviert.

A

Apfelsine

Gast
Wo kann man die VMWARE tools denn instalieren:(

F

Fistah

Apfelsine schrieb:
Wo kann man die VMWARE tools denn instalieren:(
Wenn Vista in der VMware läuft (also z.B. mit 4bit Farbtiefe), dann im Menü von VMware (da, wo "File, Edit, View, VM, Team, Windows, Help" steht): "VM" - "Install VMware Tools"

Thema:

Problem mit der beta

Problem mit der beta - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows 10 Apps

Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die...
  • Problem mit der Netzwerkverbindung

Problem mit der Netzwerkverbindung: Mein Ethernet hat keine Internetverbindung. Unten rechts wo das Netzwerk stehen soll ist nur eine Kugel zu sehen. Wenn ich darauf klicke steht...
  • IMAP Problem Ordner

IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am...
  • Drucker Problem

Drucker Problem: Mein Brother Drucker MFC 290 C wird nicht mehr von Windows 10 erkannt kein Drucken mehr über PC möglich ,habe alles probiert Kabel Treiber Windows...