Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7

Diskutiere Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)!

Nur wenige Minuten, nachdem ich dieses nur 31 KB große Update "erfolgreich" installiert habe, fordert mich Windows erneut auf, das Update zu installieren. Ergebnis: Im Updateverlauf werden mir mittlerweile drei Installationseinträge zu demselben Update angezeigt.
Da ist doch etwas faul!

Ich wage nicht, den Rechner herunterzufahren, um ein vollständiges Chaos nach dem Neustart zu vermeiden.

Merkwürdig auch: Im Updateverlauf habe ich einen Eintrag von vor zwei Tagen (16.4.) gefunden, der dasselbe Update bereits auflistet.

Und schließlich: Über die Funktion "Installierte Updates", mit der ja auch bereits getätigte Updates wieder entfernt werden können, werden die oben genannten drei Updates nicht in der Liste angezeigt, ich kann KB4093118 also nicht deinstallieren.

Wer kann helfen? Was ist zu tun?

Thema:

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7

Sucheingaben

KB4093118 immer neu installieren

,

windows 7 update KB4093118 31 kb wird nicht installiert

,

KB4093118

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 - Ähnliche Themen

• Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...