Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 - 64

Diskutiere Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 - 64 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.709
Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)!

Nur wenige Minuten, nachdem ich dieses nur 31 KB große Update "erfolgreich" installiert habe, fordert mich Windows erneut auf, das Update zu installieren. Ergebnis: Im Updateverlauf werden mir mittlerweile fünf Installationseinträge am 19.04.2018 und ein Eintrag heute (20.04.2018 ) zu demselben Update angezeigt. Desweiteren soll ich das selbe Update KB4093118 mit 31 KB unter automatische wichtige Windows Update schon wieder herunterladen bzw. es wird automatisch installiert beim Herunterfahren , d.h. wenn ich meinen Laptop ausschalte.

Im Updateverlauf habe ich einen Eintrag bereits am 12.04.2018 - mit dem Vermerk "erfolgreich" installiert - gefunden.

Über die Funktion "Installierte Updates", mit der ja auch bereits getätigte Updates wieder entfernt werden können, werden die oben genannten drei Updates vom 12., 19. und 20.04.2018 nicht in der Liste angezeigt, ich kann KB4093118 also nicht deinstallieren.

Wie lange muss ich dieses Update KB4093118 mit 31 KB noch installieren???????
 
Thema:

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 - 64

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 - 64 - Ähnliche Themen

  • Problem beim erstellen einer Datei

    Problem beim erstellen einer Datei: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem ertsellen einer Datei. Es handelt sich dabei um den Menü Punkt Neu wie unten im Bild zusehen. Möchte...
  • Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903

    Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903: Guten Tag, nachdem unsere Schule Surface Go Geräte angeschafft hat, können diese nicht in die bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

    Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

    Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben