Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien"

Diskutiere Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien" : Gehe ich beispielsweise mit Programm XY auf "Datei - Öffnen" oder auch auf "Datei - Speichern...
M

meggamoon

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
3
Hallo

Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien" :

Gehe ich beispielsweise mit Programm XY auf "Datei - Öffnen" oder auch auf "Datei - Speichern unter ..." öffnet sich ein Fenster an der Position "C:\Programme\XY".
Hier sehe ich nun meine Ordner und Dateien so wie ich es will in der Listenansicht.
Wechsel ich dann aber in meinen Ordner "Eigene Dateien" wird die Menü Ansicht in Miniaturansicht umgestellt, was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist !!!

Was bringt es mir wenn die gelben Ordnersymbole so riesig sehe ?
Dort habe ich sehr viele Unterverzeichnis so das ich ewig nach unter scrollen muss bis ich den richtigen Ordner gefunden habe ...

Kann Windows nicht ein für alle mal klar machen das er da nichts umzustellen hat wenn ich das nicht will ?
Vieleicht irgendwo in der Registry was ändern, aber wo ?


Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
meggamoon
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
sags im doch ganz einfach, nix registry.

Mach einen ordner auf -> extras -> ordneroptionen -> ansicht für jeden ordner speichern: häckchen rausnehmen.
dann auf ansicht -> kleien symbole / details
oder was auch immer du willst. jetzt sollte es bei jedem ordner so eingestellt sein.
 
M

meggamoon

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
3
Hab ich probiert - bringt leider keine Änderung !

Das Problem ist auch nicht im Explorer sonder in diesen kleineren "Datei öffnen" und den "Speichern unter..." - Fenstern.
Von dort kommt ja auch niergends zu den Optionen und im Explorer habe immer die Detaiansicht und nicht die Listenansicht.

Trotzdem Danke für den Versuch ...
 
Thema:

Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien"

Problem mit dem Ordner "Eigene Dateien" - Ähnliche Themen

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von...
Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von...
"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An: "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit...
Oben