GELÖST Problem mit dem Mikrofon

Diskutiere Problem mit dem Mikrofon im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hey Leute hab mich grad erst angemeldet und schon ein Problem bzw. eine Frage^^ Damit ich net land rum rede komm ich dreckt mal zu sache. Also ich...
#1
P

Psycho155

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
3
Alter
26
Ort
Deutschland^^
Hey Leute
hab mich grad erst angemeldet und schon ein Problem bzw. eine Frage^^
Damit ich net land rum rede komm ich dreckt mal zu sache.
Also ich hab ein 5.1 Soundsystem von Trust die Passende Soundkarte und ein head-set aber was nur via Mik. angeschlossen ist.
So jetzt zu meinem problem ich hab festgestelt das wenn mein head-set bzw das mik. zu nah an die Boxen kommen eine Rückkopplung entsteht.
Ich hab mein mik. schon unter der Systemsteuerung deaktiviert aber das gleiche problem war immer noch ich kann mich sogar selber hören Oo wenn ich ins mik rede (auch wenn es deaktiviert ist) Ich hab gedacht das der Stereomix aktiv sein könnte ist er aber nicht.
Ich würde gern eine Lösung finden wo ich das Head-set nicht immer an- / abschließen muss weil sonst leiert das eines tages aus V.v

Danke schonma für eure Antworten :satisfied

Mein System: (Direckt von Dxdiag kopiert^^)

P.s. wie ihr vom Bericht entnehmen könnt ist es eine Onboardkarte.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/10/2009, 00:29:02
Machine name: PSYCHO´S-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: MS-7379VP
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 3072MB RAM
Available OS Memory: 3072MB RAM
Page File: 2034MB used, 4106MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_14627379&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.5953 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 10/6/2009 18:51:22, 2009376 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.5953 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 10/6/2009 18:51:22, 2009376 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF
 
#2
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Wenn du dein Headset Stummschaltest, solltest du es auch nicht mehr durch deine Lautsprecherboxen höhren.
Ich habe nur ein "einfaches" Soundsystem und da reicht es wenn ich in Windows-Soundeinstellungen die Lautstärke ganz runter schraube.

Vielleicht haste ja bei deinem Mic sogar einen Kabelschalter, dann kannste dir die Windowseinstellung sparen.
 
#3
P

Psycho155

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
3
Alter
26
Ort
Deutschland^^
Darauf bin ich auch schon gekommen nur so einen klappschalter habe ich leider nicht was die sache um einiges hätte leichter machen können ;)
 
#4
P

Psycho155

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
3
Alter
26
Ort
Deutschland^^
Prob gelöst
es lag an dem treiber ^^
Wieso,warum,weswegen keine ahnung ich hab mir ma die neuste Beta Version Installiert und jetzt is das Prob weg Oo
Naja danke an Gearfried für die Hilfe :)
 
Thema:

Problem mit dem Mikrofon

Problem mit dem Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Problem mit Wireless Display

    Problem mit Wireless Display: Guten Tag, ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem Smart-TV verbinden. Beim Verbindungsversuch kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Es...
  • Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro

    Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro: Seit der Umstellung auf einen Rechner mit Win 7 Professional 64 Bit habe ich mit der o.a. Webcam folgendes Problem: Die Webcam wird im...
  • Windows 10 Starthilfe Problem

    Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für...
  • shortcut problem mit strg

    shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

    Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Wireless Display

      Problem mit Wireless Display: Guten Tag, ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem Smart-TV verbinden. Beim Verbindungsversuch kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Es...
    • Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro

      Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro: Seit der Umstellung auf einen Rechner mit Win 7 Professional 64 Bit habe ich mit der o.a. Webcam folgendes Problem: Die Webcam wird im...
    • Windows 10 Starthilfe Problem

      Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für...
    • shortcut problem mit strg

      shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
    • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

      Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
    Oben