Problem mit dem Master Boot

Diskutiere Problem mit dem Master Boot im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mir zwei Patitionen eingerichtet auf beiden ist Windows XP Home. Nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr auf die 2. Patition...

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Hallo,

habe mir zwei Patitionen eingerichtet auf beiden ist Windows XP Home. Nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr auf die 2. Patition über den Master Boot zugreifen kann.

Vielleicht hat Du einen Rat, wie ich das Problem lösen könnte:blush

Ich habe mal die Daten kopiert, was bei mir im Master Boot steht...



[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Privat" /fastdetect /NoExecute=OptIn



Gruß Rayn
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
61
Ort
Roth / Nbg
Also das ist der Inhalt der BOOT.INI und schaut so schlecht nicht aus.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Welches der beiden XP wurde zuerst installiert ?
Was passiert, wenn du das nicht funktionierende Windows startest ?
Sind die beiden XP auf derselben Platte ?

Erweitere mal deine BOOT.INI um folgende 2 Einträge und versuche die zu starten:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="XP evtl auf Part 3" /NoExecute=OptIn /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="XP evtl auf Part 4" /NoExecute=OptIn /fastdetect

Ach ja: Willkommen bei Winboard
 

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Welches der beiden XP wurde zuerst installiert ?
Antwort: Zuerst wurde die Patition 1 installiert

Was passiert, wenn du das nicht funktionierende Windows startest ?
Antwort: Er findet eine gewisse Datei nicht, oder sie sollte beschädigt sein, was aber nicht sein kann..
Sind die beiden XP auf derselben Platte ?

Antwort: JA
 

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Muß ich kurz nachsehen...
 

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Es handelt sich um die Datei:

<windows root>\system32\hal.dll


sagt Dir die Datei etwas... Diese kann nicht beschädigt sein...
Vorher ging es ohne Probleme. Gestern musste ich aber meine Patition 1 platt machen und seit dem funkt es nicht mehr...

Gibt es vielleicht eine MasterBoot-Software mit der ich das Problem lösen könnte...
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
also ich würde mal mit der XP CD starten und dann in Wiederherstellungskonsole gehn und

fixmbr eingeben und danach fixboot dann sollte es normal wieder laufen!

mfg
schally
 

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Hi,

Es funktioniert - SUUUUPPPPEEERRRR


Vielen Dank an euch... Echt ein geiles Forum... :up

Gute Nacht.....:sing
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
wie hast du es nun gelöst?

mfg
schally
 

RaynAnderson71

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
12
Ich hatte die falsche Patitions-Nr. angegeben beim MasterBoot
 
Thema:

Problem mit dem Master Boot

Problem mit dem Master Boot - Ähnliche Themen

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
MS FlightSimulator 2020 startet nicht: Hallo zusammen, habe den FS2020 bei Amazon als Downloadversion gekauft. Das freischalten im Store und die Installation verlaufen schnell und...
Wie BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) ändern?: Hallo, nach dem klonen einer eingebauten nicht trennbaren eMMC auf eine externe USB HDD/SSD ist die BCD ID (BCDEDIT Bezeichner) gleich. Booten...
Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE: Fehlermeldung Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. Treibername: usb.inf Klassen-GUID...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Oben