Problem mit dem internet

Diskutiere Problem mit dem internet im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich habe mir vor 4 Tagen Windows 7 Professional 64 bit gekauft und habe es auf meinen Pc installiert. Vorher hatte ich Vista Home Premium...
F

F_nod

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Alter
29
Hallo,

Ich habe mir vor 4 Tagen Windows 7 Professional 64 bit gekauft und habe es auf meinen Pc installiert.

Vorher hatte ich Vista Home Premium und alles war ok , aber jetzt findet der fritz wlan stick meinen Router nicht mehr und ich weiß echt nicht mehr was ich tuhen soll.

Ich habe alles versucht und der stick wird von windows erkannt aber er findet den router nicht. Ich habe auch unter den Geräte Manager auch schon geprüft ob er erkannt wird und das wird er.

Kann mir Evtl jemand helfen den ich verzweifle.

PS: der Stick ist von 2006-2007 aber funktioniert noch da er von windows erkannt wird. Und ich habe den Arcor Dsl Wlan Modem 200.

Mit Freundlichen Grüßen
F_nod
 
M

Martin

Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Hallo,

wurde irgendetwas am Router verändert, z.B. die SSID unsichtbar gemacht?
Nenn mir mal bitte eingie Hardwarekonfigurationen und das genaue Modell des WLAN-Sticks.

//OK Michael war schneller.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
:welcome

Also erstmal müssten wir hier wissen, was für Einstellungen du bei deinem WLAN überhaupt verwendest. ;)

Ich vermute mal dass du die SSID (Also den Namen des WLANs) bei deinem Router ausgeblendet hast, so dass er nicht für jeden sofort sichtbar ist. Solche Netze werden natürlich nicht direkt angezeigt.
Ich empfehle mal das WLAN einfach über das "Netzwerk- und Freigabecenter" direkt einzurichten. (Menüpunkt "Mit Netzwerk verbinden") Gib dort bei dem Assistenten einfach die Einstellungen an, die du bei deinem Router vergeben hast. Du solltest dort auch festlegen, dass sich dein Rechner auch verbindet, auch wenn er das Netz nicht sehen kann. Normalerweise sollte das völlig ausreichen.

Ansonsten kannst du ja mal am Router nachsehen, ob evtl. etwas falsch eingestellt ist. (Rechner einfach mit Netzwerkkabel anhängen, oder mit einem anderen bereits verbundenen Rechner.)

EDIT:
Oha, da waren 2 User wohl schneller. :D
 
F

F_nod

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Alter
29
Danke für die schnellen antworten und nein ich habe nichts am router geändert.
Er ist auch nicht unsichtbar , der treiber ist eigentlich nur 4 tage alt.

Wegen den direkten verbinden das werde ich mal versuchen aber wie gesagt es wird keine verbindung gefunden auch nicht die von unseren nachbarn die normaler weise immer angezeigt wurde vor der installation

Edit : so ich habe mal versucht manuel zu verbinden aber das ging auch nicht da steht ... wurde erfolgreich hinzugefügt
und dann ist da aber nichts.

mfg F_nod
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hast du den Windows7-Treiber von AVM bereits ausprobiert, den ich oben verlinkt habe?
 
F

F_nod

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3
Alter
29
jo habe ich auch probiert klappt nicht der findet nichts.
 
Thema:

Problem mit dem internet

Problem mit dem internet - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

    Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

    Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

    Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Windows 10 Suchergebinsse Problem

    Windows 10 Suchergebinsse Problem: Hallo, ich habe großes Problem mit Windows 10 Explorer Suche. Normaler weise zeigt während ich im Explorer suche automatisch die Ergebnisse...
  • Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

    Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Book 2 Problem Bluetooth

      Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
    • Surface Book 2 Problem Bluetooth

      Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
    • Win 10: Datei Explorer Problem

      Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
    • Windows 10 Suchergebinsse Problem

      Windows 10 Suchergebinsse Problem: Hallo, ich habe großes Problem mit Windows 10 Explorer Suche. Normaler weise zeigt während ich im Explorer suche automatisch die Ergebnisse...
    • Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

      Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
    Oben