GELÖST Problem mit dem HP-Solution-Center

Diskutiere Problem mit dem HP-Solution-Center im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, bin neu hier im Forum und gleich mal meine erste Frage: Ich habe Windows XP und einen HP OfficeJet 4315 der mit USB am PC angeschlossen...
D

deathuser

Threadstarter
Hallo,

bin neu hier im Forum und gleich mal meine erste Frage:

Ich habe Windows XP und einen HP OfficeJet 4315 der mit USB am PC angeschlossen ist. Unter Drucker und unter Scanner in der Systemsteuerung wird er erkannt aber wenn ich das HP-Solution-Center starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Es wurden keine HP Geräte gefunden. HP Solution Center wird beendet.

http://www.picshack.eu/#04edb2b422a10b51c2544c1b13159a6f.JPG

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schonmal

PS: Die Suchfunktion hat nichts gebracht

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
:welcome

Ich nehme an, dass der Drucker mit einer Installations-CD ausgeliefert wurde, die auch das HP-Solution-Center enthält. Hast du das Setup von Gerät und Center damit vorgenommen? Hast du ggf. vorhandene Autostarteinträge entfernt?

D

deathuser

Threadstarter
Ja, hab den Drucker und das Solution-Center mit der Installations-CD installiert, hab während der Installation nichts gändert oder sonstiges......Hab auch keinen Autostarteintrag enfernt....also daran kann es nicht liegen

PS: Danke für die schnelle Antwort

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Normalerweise verweisen wir nicht auf andere Foren, aber hier wurde eine offizielle Lösung durch den HP-Support publiziert. Dabei geht es um den Officejet 7310, ich denke aber, dass die Lösung durchaus auch für dich zutreffen wird. Demnach ist dein Problem mit dem Solution Center ein weit verbreitetes gewesen.

D

deathuser

Threadstarter
Danke für die Hilfe und den Link, werde die Anleitung gleich ausprobieren und mich dann melden ob es geklappt hat...

D

deathuser

Threadstarter
Hab das jetzt mal ausprobiert und die Anleitung so weit es ging befolgt (war ja für Vista), hab alle HP-Software mit CCleaner deinstalliert und dann den PC neugestartet...Dann den Drucker ausgeschaltet und die USB-Verbindung getrennt. Dann die Software wieder installiert. Und siehe da: es geht. Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Problem mit dem HP-Solution-Center

Sucheingaben

drucker wird nicht im HP Solution Center angezeigt

Problem mit dem HP-Solution-Center - Ähnliche Themen

• Problem beim Senden von Emails aus outlook.com

Problem beim Senden von Emails aus outlook.com: Gestern habe ich ein Email Konto bei outlook.com erstellt, da ich bei einem anderen Anbieter Probleme hatte, mehr als 15 Mails am Tag zu...
  • Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  • Login-Problem mit undefiniertem Konto

Login-Problem mit undefiniertem Konto: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und mit Windows 10 Pro eingerichtet. Zum Schluss wollte ich über 'netplwiz' das Konto so einstellen, dass...
  • Problem mit Autofokus während Videos Lumia 950

Problem mit Autofokus während Videos Lumia 950: Hallo, seit kurzem plagt mich folgendes Problem mit meinem Lumia 950: Immer wenn ich versuche Videos aufzunehmen stellt sich der Fokus während...
  • Codec Problem bei aunahme

Codec Problem bei aunahme: Ich habe öfter ein Video Win+alt+r aufgenommen, bei der Aufnahme gibt es keine probleme nur wenn das Video abgespeichert wird und ich es anschaue...