Problem mit dem Hochfahren

Diskutiere Problem mit dem Hochfahren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich wollte heute meinen Server Smal Businiss 2003 hochfahren, aber es funktinierte nicht. Ich bekomme immer den Fehler: Fehler auf...
Tontilon67

Tontilon67

Threadstarter
Hallo,

ich wollte heute meinen Server Smal Businiss 2003 hochfahren, aber es funktinierte nicht.

Ich bekomme immer den Fehler:

Fehler auf Laufwerk C
bitte drücken sie ALT+Strg um Neuzustarten

Das habe ich gemacht und der gleiche Fehler taucht immer wieder auf!

Wie kann ich diesen Fehler behebn ohne eine Neuinstalation zu machen, denn ich habe sehr wichtige Daten auf dem PC!

Rüdiger

XP-Fan

XP-Fan

Ist das die komplette Meldung welche angezeigt wird ?
Wieviel Speicherplatz war denn noch auf Laufwerk c beim letzten Shutdown ?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Das sieht mal nicht gut aus! Entweder ist Deine HD abgeschmiert, die Filetabelle beschädigt oder es liegt am Datenkabel der HD.

Schaue erst mal ins BIOS ob Deine HD korrekt erkannt wird, ist dies nicht der Fall, öffne das Gehäuse und ziehe das Datenkabel mal ganz ab und stecke es dann wieder an.

Es wäre natürlich in Hinsicht auf die kommende Frage, "Wo oder was ist das Datenkabel?", gut zu wissen, was Du an Hardware hast.
Deshalb wäre es besser wenn wir darüber einige Infos von Dir bekommen würden.

Sollte Deine HD eine SATA - Schnittstelle haben, so ist das Datenkabel ein schmales Kabel welches von der HD zum Board geht, ist es eine ATA - Schnittstelle, so ist das Datenkabel etwa 20 cm breit und geht von der HD ebenfalls aufs Board.

gruß

jerrymaus:sing

Tontilon67

Tontilon67

Threadstarter
Das sieht mal nicht gut aus! Entweder ist Deine HD abgeschmiert, die Filetabelle beschädigt oder es liegt am Datenkabel der HD.

Schaue erst mal ins BIOS ob Deine HD korrekt erkannt wird, ist dies nicht der Fall, öffne das Gehäuse und ziehe das Datenkabel mal ganz ab und stecke es dann wieder an.

Es wäre natürlich in Hinsicht auf die kommende Frage, "Wo oder was ist das Datenkabel?", gut zu wissen, was Du an Hardware hast.
Deshalb wäre es besser wenn wir darüber einige Infos von Dir bekommen würden.

Sollte Deine HD eine SATA - Schnittstelle haben, so ist das Datenkabel ein schmales Kabel welches von der HD zum Board geht, ist es eine ATA - Schnittstelle, so ist das Datenkabel etwa 20 cm breit und geht von der HD ebenfalls aufs Board.

gruß

Ist alle angeschlossen und im Bios wird die Festplatte auch erkannt!

Ich hatte nur den Rechner 2 Tage ausgeschaltet!

Gibbert es ein Programm wie ich die Festplatte wieder hinbekomme ohne großartig Geld dafür zulatzen!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Also, wenn auch alles angeschlossen ist, ziehe das Datenkabel ab und stecke es wieder an! Manchmal kann es, wie bei uns auch :D, zu nachlassendem Kontakt kommen, da hilft das an und abstecken.
Ansonsten müßtest Du mit der Betriebssystem - DVD booten und erst mal checken ob die Filetable oder der MBR beschädigt sind.

Wie Du das machst kannst Du hier im Board unter der Rubrik Win7 finden, da sind Anleitungen gepostet welche auch für Server - Versionen gleich sind.

gruß

Tontilon67

Tontilon67

Threadstarter
ersteinmal schönen Dank an allen!

Ich konnte das Problem nur mit einer Neuinstallation beheben.

Ich hatte bevor ich den Recher neu installiert hatte, meine ganzen DVD's durchstöbert und fand von juli 2012 die Datenbank und die Programme die geschrieben hatte.

Ich habe den SBS 2003 neu installiert und musste die ganzen Lieferscheine und Rechnung und den Kundenstamm die ich nach Juli 2012 geschrieben habe neu schreiben.

Und siehe da, es funktioiert wieder.

Dankeschön

Rüdiger

Thema:

Problem mit dem Hochfahren

Problem mit dem Hochfahren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierungs problem

Windows 10 Aktivierungs problem: Hi, ich habe mir einen neuen PC 2018 gekauft. Da war schon Windows 10 Professional 64 Bit drauf. Ich hab auch alles auf Microsoft angemeldet...
  • Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...