Problem mit dem Energiesparmodus, läuft permanent auf Höchstleistung

Diskutiere Problem mit dem Energiesparmodus, läuft permanent auf Höchstleistung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, es ist ein Asus U38N, also ein Ultrathin. Hardware: AMD A8 CPU, Radeon HD7600 Graphics...
D

DonMega

Gast
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, es ist ein Asus U38N, also ein Ultrathin.
Hardware: AMD A8 CPU, Radeon HD7600 Graphics.
Betriebssystem: Windwos 8 64 Bit

Folgendes Problem:
Beim Energiesparplan lässt sich nichts anderes einstellen, als Höchstleistung. Egal ob im Netz- oder Batteriebetrieb. Klickt man auf Batteriesparmodus oder sonst eine Einstellung, bleibt trotzdem Höchstleistung angeklickt. Verändert man in den unten genannten Programmen die Einstellungen, verändert sich trotzdem nicht. Problem daraus ist eben, dass die CPU nicht runtertaktet und der Lüfter permanent, nicht laut, aber permanent läuft.
Installierte Software: Asus Power4Gear Hybrid und AMD VISION Control Engine.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Bin Dankbar für jede Hilfe.
Gruß
 
D

DonMega

Gast
Schon mal Danke für den Tipp. Hab ich grade gemacht. Komischerweise ging es kurz während des Installationsvorgangs und nach dem Neustart ging es auch für nen Moment, jetzt gehts wieder nicht. Sehr seltsam.

Immer wenn man irgendwas anklickt, dann wandert der Punkt wieder zurück auf Höchstleistung.

Sonst noch ne Idee?
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schau mal in den Energieoptionen, dort müsste Asus ein eigenes Programm zur Energieverwaltung integriert haben - nennt sich Power4Gear. Das überfährt mit seinen Einstellungen die Windowssettings.
 
G

Gast

Gast
Leute, das mit der Asus Power4Gear Hybrid kann es nicht sein. Habe es auch schon mal deinsstalliert. Da ging es noch schlechter.
Was hilft jetzt noch? Irgendwie tritt das Problem vor allem bei Asus auf.

Danke für Eure Rückmeldung.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Es geht auch nicht um die Eistellungen der Hybriden Grafik, Power4Gear hat auch ein Energieverwaltungsmodul. Damit musst Du die Energieoptionen einstellen, normalerweise sollte es sogar in den Energiesparplaneinstellungen eingeblendet sein.
 
Thema:

Problem mit dem Energiesparmodus, läuft permanent auf Höchstleistung

Oben