Problem mit Counter Strike Source

Diskutiere Problem mit Counter Strike Source im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Also der laptop von meinen bruder kann nicht css starten. Beim start kommt eine fehlermeldung Engine Error Unable to init shader system...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
Hallo
Also der laptop von meinen bruder kann nicht css starten.
Beim start kommt eine fehlermeldung

Engine Error
Unable to init shader system

also ich befürchte dass etwas an der grafikkarte liegt
treiber ist oben und mit dem sollte es funktionieren

er hat ATI Mobility Radeon x600 drinnen
ein anderer hat genau denselben laptop und bei ihm funktioniert css

vl wisst ihr wie man es zum laufen bringen kann


mfg
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Lösche mal deine lokalen Cache Dateien und deinen Counter-Strike Source Ordner und lade alle Dateien neu runter !! kein Backup oder alte Dateien wieder einspielen danach sollte es klappen !

Das habe ich mal irgend wo gelesen...
 

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
ich weiß nicht ob ich nen neune Post machen soll, aber bei mri ist nen anderes problem:
bei CSS ist die konsole weg,, das heist ich kann keine bots mehr machen, kann mri da einer helfen?
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
@ motte
also ich habe das spiel jetzt neu installiert und es geht immer noch nicht

also mein bruder geht in eine klasse wo alle denselben laptop haben nur auf jeden funktioniert das spiel nur nicht auf seinen

mfg
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Stimmt:D

Er:
Engine Error:
Unable to load authentication library, Exiting...

Du:
Engine Error
Unable to init shader system

Aber an die Graka dürfte es nicht liegen.
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
kann man den shader im bios ausstellen?

Oh das weis ich nicht. Aber in manchen Spielen kann man den Shadder ausstellen. Oder anderes in den Grafikoptionen(im Spiel oder direkt im Treiber) verändern oder direkt mal deaktivieren.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also im treiber hab ich die karte auf kein aa, kein af und hohe leistung eingestellt
 

J.A.M.

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
341
Alter
43
@daddycool007

Du mußt eine Verknüpfung mit CSS herstellen in der du den Programmaufruf mit dem Befehl -console erweiterst!
In etwa so sollte es dann aussehen:
C:\Valve\steam\Steam.exe -applaunch 240 -console

@bohnenjim

Ich hatte das in der Art auch schon mal. Gelöst habe ich die Sache nur durch eine Erweiterung des Startaufrufes von HL2/CSS. Da gab es ein Kommando mit dem man DX8 erzwingen konnte. Dank HL-LostCoast gibt es ja auch Grafikerweiterungen mit denen einige GraKa's nun mal nicht zurecht kommen und in seltenen Fällen haben sich diese grafischen Spielereien auch in den normalen Programmcode integriert. Hab das mal so in ner GameStar gelesen.
Ich glaube der Befehl hies irgendwas mit -forceDX8 oder so.

Greets
JAY
 

Moni

Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
64
@J.A.M. warum eine verknüpfung erstellen?? seine befehle kann man doch direct in die launch options schreiben...



-forceDX8?? meinst du nicht eher -dxlevel 80 ??

@daddycool007 um css zu installieren brauchste nicht unbedingt die cd..

steam installen...dann loggste dich ein und unter meine spiele/my games solltest du dann css stehen haben bzw. alle spiele wo du nen steam account hast, das brauchste dir einfach nur zu ziehen und zu installen

@Bohnenjim hast du auch die aktuelle directX version installiert?? graka treiber aktuell??
 
Zuletzt bearbeitet:

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Der Consolenbefehl zum Ändern lautet:

mat_dxlevel 80 (81 bzw. 91)

dazu müsste er aber ins Spiel kommen und mit der Console arbeiten.


Du könntest das ganze auch manuell in deine Config schreiben...
Im Ordner
"steam/steamapps/dein_account_name/counterstrike source/cstrike/cfg/"
suchst du dir die Datei
config.cfg
Mit Editor/Wordpad öffnen und den Consolenbefehl ändern bzw. hinzufügen.

Dann sollte dein CSS eigentlich in DX8.0 oder 8.1 starten.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also treiber sind zwar nicht die neuesten aber mit dem treiber muss es funktionierren
aktuellste dx version ist auch oben (dx9c)

mfg


edit:
also den steam ordner gibts jedoch ist nur die datei SteamInstall drinnen
wie soll ich jetzt weitermachen, vl installieren?

mfg
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Dann würd ichs echt mal mit ner Neuinstallation probiern.....
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
@selecta
hab schon gestern neu installiert
funktioniert aber trotzdem nicht
gibts nicht irgendwie eine andere lösung auser dass es am spiel selbst liegt?
 
Thema:

Problem mit Counter Strike Source

Problem mit Counter Strike Source - Ähnliche Themen

Verschwommene Darstellung von Games: Guten Tag, habe seit mehreren Wochen ein Problem mit der Darstellung von Counterstrike Source. Zudem kommt noch hinzu, dass ich ständig Fps drops...
Counter-Strike: Source Steam - EMPFOHLENE EINSTELLUNG - Low FPS, Ruckeln: Hallo meine Freunde, Assassins Creed 2 - ALLER HÖCHSTE EINSTELLUNG - Perfekt Call of Duty 6 - ALLER HÖCHSTE EINSTELLUNG - Perfekt Blur - ALLER...
GELÖST Counter Strike: Source: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC mit dem OS Vista Ultimate 32bit ruckelt Counter Strike Source. Bin sehr...
GELÖST Ati Radeon mobility 9000 windows 7 Treiber problem: Hallo, Zunächst ich habe Rechtschreibfehler bitte einfach drüber wegsehen :/ Mein Problem ist folgendes Ich habe seit kurzem ein notebook ...
CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar: Hallo, ich habe vor kurzem auf einem neuen Laptop Counter-Strike: Source installiert und wollte es gleich spielen, musste aber feststellen, dass...
Oben