GELÖST Problem mit cmd Befehl in Batch Datei

Diskutiere Problem mit cmd Befehl in Batch Datei im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe vor mit eine Batchdatei zu schreiben, die die meinen PC automatisch herunterfährt. und zwar mit dem Befehl "shutdown -s -f -t...

Schande Gottes

Threadstarter
Hallo ich habe vor mit eine Batchdatei zu schreiben, die die meinen PC automatisch herunterfährt.

und zwar mit dem Befehl "shutdown -s -f -t 3000"
wenn ich das ganze in die cmd Konsole eingebe klappts wunderbar.
Aber wenn ich es in ein Batch datei schreibe, dann funktioniert garnichts.
Die Konsole öffnet sich zwar und der Befehl wird hunderte male ausgeführt, aber es passiert nichts weiter.

Ich hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich mit die shutdown.exe auf den Desktop verknüpft habe und ne Zeit mit eingebaut habe.

Allerdings möchte ich auch den Befehl "shutdown -a" in eine Batch Datei schreiben um den Vorgang des Herunterfahren wieder abbrechen zu können.

Und ich möchte wissen, wieso der Befehl zum Herunterfahren nicht in der Batch Datei funktioniert !!:wut

Hat wer einen Rat ?

Bullayer

Schwergewicht
Der Befehl sollte eigentlich auch in ner Batchdatei funktionieren. Aber warum hast du ne Wartezeit von 3000 ??

Schande Gottes

Threadstarter
Damit ich abends im Bett ne Folge Dr House schauen kann und dann nachher nicht mehr aufstehen muss ;)
der Mensch ist ja faul :-P

Aber an sich müsste der Befehl doch genauso auch in einer Batch Datei funktionieren oder nicht ?
hab win xp mit SP 2 von daher kanns ja auch nicht am OS liegen...

Maximus1

schreib mal

shutdown.exe -s -f -t 3000

und mach nach der 3000 einen linefeed (enter).

ich habe das mit meiner reconnect.bat auch gelegentlich das der befehl rasdial.exe heissen muss.

Schande Gottes

Threadstarter
wunderbar mit shutdown.exe funktioniert das ganze :)
Danke !
Aber wie kommt sowas ? weil mit den meisten cmd befehlen gehts ja auch ohne

claudia1987

BANNED
Habe soeben meinen Frreund gefragt. Er sagt es könnnte sein weil die datei shutdown.cmd heisst und sich selber aufrufft.

gruss
claudia / peter

Maximus1

das kann sein, aber bei mir heissen aus gewohnheit noch alle batches .bat und da habe ich gelegentlich halt das selbe problem.

Bullayer

Schwergewicht
Wenn ne BAT oder CMD den gleichen Namen wie ne EXE hat ist das eher suboptimal.

Thema:

Problem mit cmd Befehl in Batch Datei

Problem mit cmd Befehl in Batch Datei - Ähnliche Themen

Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
Dateien verschieben mit Batch: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im o.g. Thema :unsure Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ohne mich...
Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter...
Oben