Problem mit Buffalo Router

Diskutiere Problem mit Buffalo Router im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hy Ihr, aaallso ich habe folgendes Problem. Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur...
M

Melonendieb

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
26
Standort
Leipzig
Hy Ihr,

aaallso ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur Verbesserung des WLANnetzes nutzen. Mit dem Internet ist die Fritz.Box 7240 verbunden.
Das erste Problem besteht darin das ich den Buffalo nicht mit der aktuellen Firmware bespielen kann. Hab mir die Datei von der Website geladen und übers Webinterface versucht den aufzuspielen. Allerdings passiert rein garnix und im Browser erscheint nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Desweiteren bekomm ich es nicht auf die Reihe den Buffalo als Repeater einzurichten. Kenn mich mit Routern leider nicht so aus und über Google findet man auch -zig Seiten aber alles auf Fachchinesisch :cheesy:D
Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit sowas und kann mir das Schritt für Schritt klar und deutlich erklären :aah

Danke schonmal
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Allerdings passiert rein garnix und im Browser erscheint nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Desweiteren bekomm ich es nicht auf die Reihe den Buffalo als Repeater einzurichten.
Hallo

Du hast die richtige Adresse dieses Buffalo eingegeben? Schliess ihn mal per LAN-Kabel an einen PC an.

Die Einstellung dazu weiss ich gerade auch nicht, aber oftmals heisst die Funktion "Bridge" oder "Router" anstelle von "Gateway".
 
M

Melonendieb

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
26
Standort
Leipzig
Ja die Adresse ist richtig. Bin ja im Einstellungsmenü vom Router.
Ich finde aber auch keine einzige Bezeichnung die Bridge, Gateway o.ä heißt. Das ist ja das Problem. Laut der Verpackung ist es aber möglich den Router als Bridge, Access Point und eben als Router zu benutzen.
Nur ist eben das Menü so umständlich das ich es mit meiner wenigen Erfahrung nicht zu Stande bekomm.

Buffalo ist doch so ein Saftladen. Jetz wollt ich den eine Mail schicken in der Hoffnung das die helfen können....und was ist, natürlich geht dieses dumme Formular auf den Ihrer Seite nicht. Krieg hier gleich ein Anfall............
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melonendieb

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
26
Standort
Leipzig
Also ich hab mich nochmal belesen. Langsam komm ich glaub dahinter.
Also SSID, Kanal, Verschlüsselung müssen gleich sein. DHCP auf dem Repeater aus und auf dem anderen an.
Jetzt ist nur die Frage wo ich das bei dem Buffalo einstelle. Da steht mehrmals IP-Adresse usw. Muss ich den Standartgateway oder die LAN-seitige IP ändern? Den Kanal hab ich schon gefunden und die SSID.

Soweit alles richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Buffalo Router

Sucheingaben

buffalo whr-hp-g300n als repeater einrichten

,

buffalo Router problem

,

buffalo whr-hp-g300n repeater

Problem mit Buffalo Router - Ähnliche Themen

  • Problem bei Update (KB4517389)

    Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

    KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto

    Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen,als ich grade mein Laptop hochgefahren habe kam eine Meldung von Microsoft das mein Konto nicht mehr geht,es sei beschädigt und als...
  • Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424

    Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424: Hallo, ich kann seit längerem mein Windows nicht mehr updaten (auf May 2019 Update 1903). Wenn ich nach einem Update suche tritt ein Problem auf...
  • GELÖST WLAN Adapter Buffalo nfinity g300n Problem

    GELÖST WLAN Adapter Buffalo nfinity g300n Problem: Hi Leute, grosses Problem, habe mir eine nfinity g300n Wlan karte geholt, nur leider lässt sie sich nicht unter x64 installieren, es kommt immer...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Update (KB4517389)

      Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
    • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

      KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
    • Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto

      Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen,als ich grade mein Laptop hochgefahren habe kam eine Meldung von Microsoft das mein Konto nicht mehr geht,es sei beschädigt und als...
    • Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424

      Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424: Hallo, ich kann seit längerem mein Windows nicht mehr updaten (auf May 2019 Update 1903). Wenn ich nach einem Update suche tritt ein Problem auf...
    • GELÖST WLAN Adapter Buffalo nfinity g300n Problem

      GELÖST WLAN Adapter Buffalo nfinity g300n Problem: Hi Leute, grosses Problem, habe mir eine nfinity g300n Wlan karte geholt, nur leider lässt sie sich nicht unter x64 installieren, es kommt immer...
    Oben