Problem mit Buffalo Router

Diskutiere Problem mit Buffalo Router im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hy Ihr, aaallso ich habe folgendes Problem. Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur...
M

Melonendieb

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hy Ihr,

aaallso ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur Verbesserung des WLANnetzes nutzen. Mit dem Internet ist die Fritz.Box 7240 verbunden.
Das erste Problem besteht darin das ich den Buffalo nicht mit der aktuellen Firmware bespielen kann. Hab mir die Datei von der Website geladen und übers Webinterface versucht den aufzuspielen. Allerdings passiert rein garnix und im Browser erscheint nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Desweiteren bekomm ich es nicht auf die Reihe den Buffalo als Repeater einzurichten. Kenn mich mit Routern leider nicht so aus und über Google findet man auch -zig Seiten aber alles auf Fachchinesisch :cheesy:D
Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit sowas und kann mir das Schritt für Schritt klar und deutlich erklären :aah

Danke schonmal

M

microsoft

Allerdings passiert rein garnix und im Browser erscheint nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Desweiteren bekomm ich es nicht auf die Reihe den Buffalo als Repeater einzurichten.
Hallo

Du hast die richtige Adresse dieses Buffalo eingegeben? Schliess ihn mal per LAN-Kabel an einen PC an.

Die Einstellung dazu weiss ich gerade auch nicht, aber oftmals heisst die Funktion "Bridge" oder "Router" anstelle von "Gateway".

M

Melonendieb

Threadstarter
Standort
Leipzig
Ja die Adresse ist richtig. Bin ja im Einstellungsmenü vom Router.
Ich finde aber auch keine einzige Bezeichnung die Bridge, Gateway o.ä heißt. Das ist ja das Problem. Laut der Verpackung ist es aber möglich den Router als Bridge, Access Point und eben als Router zu benutzen.