Problem mit Brenner und CD Rom Laufwerk (hilfe)

Diskutiere Problem mit Brenner und CD Rom Laufwerk (hilfe) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe mir heute morgen einen Samsung SW-248FRAS gekauft (48x24x28x) und ein CyberDrive 52x Cdrom laufwerk. Wenn ich Brenner und...
snake

snake

Threadstarter
Hallo ich habe mir heute morgen einen Samsung SW-248FRAS gekauft (48x24x28x) und ein CyberDrive 52x Cdrom laufwerk.

Wenn ich Brenner und festplatte ans ide Kabel stecke wird die festplatte gefunden aber er startet nicht. :wut
Wenn ich Brenner und Cdrom laufwerk ans ide Kabel stecke wird nur das CDrom gefunden. :wut

Bitte helft mir.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Jumper einstellung korrekt??? (Master, Slave)
Lass den Brenner/CD-Rom, nicht mit einer Festplatte am selben IDE-Kanal laufen, sonst wird deine Fastplatte ausgebremst!

Werden die neuen Devices im BIOS erkannt? Wenn nicht dann must Du das BIOS updaten!

cu :devil

snake

snake

Threadstarter
Also beim cdrom ist der jumper auf ma.
und beim brenner auf cs.

Das Bios ist ganz neu vom 30.12.02.
(Nforce 2)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Genau das war der Fehler! :D CS= CableSelect ;)

Aber besser den Brenner auf Master und das CD-Rom auf Slave!

cu :devil

Thema:

Problem mit Brenner und CD Rom Laufwerk (hilfe)

Problem mit Brenner und CD Rom Laufwerk (hilfe) - Ähnliche Themen

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.: Seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich auf USB Speichern & USB Festplatten keine Dateien mehr ablegen kann. Dabei ist es egal, von...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr: Hallo, gestern habe ich in den Windows Einstellungen den Dateiversionsverlauf mit einer Externen Festplatte eingerichtet. Hat auch alles...
Oben