GELÖST problem mit boxen model im css....

Diskutiere problem mit boxen model im css.... im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; ersteinmal ein hallo in die sehr große runde hier. ich wende mich an euch mit eine kleine problem mit meinem css- boxenmodel, vieleicht habe ich...

n00by_mc_b00n

Threadstarter
ersteinmal ein hallo in die sehr große runde hier.

ich wende mich an euch mit eine kleine problem mit meinem css- boxenmodel,
vieleicht habe ich ja auch nur einen denkfehler.:wut

anbei findet ihr ein bild und einen textdatei mit dem quelltext der css.

ich danke euch im vorraus.

Anhänge

• site.JPG
    site.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 155
  • Neu Textdokument.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 195

DerZong

Die Kategorie "Web-Seiten" ist eigentlich nur dazu da, um eigene (nicht-kommerzielle) Web-Seiten-Projekte vorzustellen. Aus diesem Grunde verschieb ich das mal ins richtige Forum ;)

n00by_mc_b00n

Threadstarter
erst einmal dank für das geschiebe, hatte mich vertan.

das prob ist das ich die rechte box nicht in das layout bekomme.
egal was ich mache.

will damit sagen das die abstandsangabe in der css er auf das browserfenster bezieht und nicht wie gewünscht auf den body.

ist schon ärgerlich.:wut

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Kenne ich gar nicht:

html>body #top {
height: 95px; /* ie5win fudge ends */
}

Ein Workaround für den IE5 ?

Hab gleich Feierabend deshalb nur mal fix den Hinweis von mir mal zu schauen, ob irgendwo ein "float" fehlt.

Atem

hi,
währe eigendlich nützlich wenn du den html quelltext mit posten könntest da man sich anhand deines bildes nicht wirklich vorstellen kann was du vorhast oder wie du was vorhast

bekanntlich führen viele wege nach rom

Duke

...währe eigendlich nützlich wenn du den html quelltext mit posten könntest da man sich anhand deines bildes nicht wirklich vorstellen kann was du vorhast oder wie du was vorhast

bekanntlich führen viele wege nach rom

Das Textdokument im Anhang von Posting#1 hilft dir da nicht weiter ? ;)

Atem

nun da css nur einen teil der webseite ausmacht nicht wirklich zudem die datei relativ ungeordnet ist (viele klassen und ids wovon #oben schon mal ganz unten steht)

da ein kastenproblem aber auch durch einen fehler oder anderes im html quelltext vorkommen kann würde ich es einfacher finden sich den quelltext anzuschaun statt zu raten

(siehe css vom Forum (daran erkennt man auch nicht wirklich wie die Seite selbst aussieht))

n00by_mc_b00n

Threadstarter
erstmal dank für euer interesse.

hier nun der quelltext der html- datei.

vieleicht seht ihr was!

thanks

Anhänge

• Neu Textdokument (2).txt
    1,7 KB · Aufrufe: 154

Atem

hi,
also ich habe mir den quelltext angesehen und bin überaus naja
du hast einen klassischen denkfehler du arbeitest mit absoluten werten in dem berreich mit größeren bildschirmen einfach nicht gut sind

wie ich feststellen darf ist bei dem betroffenden kasten eine position absolut vom rechnten rand auf 100px gestellt.
bei meiner großen auflösung ist das dann logischer weise nicht wirklich gut

eine alternativ lösung möchte ich dir natürlich nicht schreiben, da ich bedauerlicher weise selbst viele probleme habe
aber ich kann dir sagen mache dich mal mit dem element float und clear im css vertraut

grundaufbau ist ein riesiger div kasten der um alles herrum geht und in ihm sind mit RELATIVEN werten die positionen angegeben.
so, da sich dann alles innerhalb des gestbestimmten großen kastens bewegt gibt s keine probleme mehr wie den deinen. außerdem sparrst du dir damit ungefähr eine halbe css datei an arbeit weil die den ganzen padding margin position kram nicht wirklich brauchst.

hoffe ich konnte dir helfen notfalls pn oder email an mich oder hier im thread nachfragen.

n00by_mc_b00n

Threadstarter
so, ich habe es hinbekommen. die page könnt ihr euch dann anschauen.

ich danke für eure hilfe!!

Thema:

problem mit boxen model im css....

problem mit boxen model im css.... - Ähnliche Themen

Auf dem remotserver zugreifen über Fritzbox Vodafon sehe ich ein Schwarzes Bild: Hallo kann mir vieleicht jemand helfen. Und zwar folgendes. Ich habe 2 Telefon Anbieter 1 x o2 und 1 x Vodafon Ich habe mir ein Rootserver...
Screenshots werden an zwei Orten gespeichert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache. Hierfür verwende ich die Tastenkombination...
Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.: Hallo an die Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC (Lenovo IdeaPad C340-14IML) hat gestern Abend ein fehlerhaftes oder falsches Update...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
Oben