Problem mit automatischer Internet-Konfig.

Diskutiere Problem mit automatischer Internet-Konfig. im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe folgendes Problem: Hab´ die ip automatisch für das Internet (ADSL-Verbindung) eingerichtet, weil ich ein Netzwerk von 13 Computern...

woisau

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2001
Beiträge
282
Alter
46
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Hab´ die ip automatisch für das Internet (ADSL-Verbindung) eingerichtet,
weil ich ein Netzwerk von 13 Computern habe, wobei nur einer einen Internetzugang hat. Also habe ich das mithilfe des Netzwerkassistenten eingerichtet. Ich habe ebenso Spiele für das Netzwerk installiert, wobei manche einen Netzwerkserver nur mit einer fixen IP betreten können. Wenn ich jedoch eine fixe IP vergebe, habe ich wiederum keinen Internetzugang.
Gibt es eine möglichkeit eine ADSL Verbindung trotz fixer IP einzurichten, die über einen Computer mit Internetverbindung läuft?
 

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
öhm also ich sprech hier nu für mich.....

Bei mir funzt das ohne Probleme.... hab meiner Netzwerkkarte ne private ip zugewiesen und geh auch über diese Netzwerkkarte bzw. eben mit dieser Netzwerkkarte und DSL ins Internet. Hab damit keine Probleme.

Allerdings hab ich auch Windows 2000 weiß net ob des bei XP auch so geht aber ich denk mal schon.
Weil du kannst dann ja unter deiner Lan verbindung dem TCP/IP Protokoll ne statische IP zuweisen und unter deiner DFÜ verbindung kannsch dem TCP/IP Protokoll ne dynamische zuweiseung geben.

Aber wie gesagt, ist bei 2000 so, aber ich denk ma des geht bei XP auch. Ansonsten musch hoffen das hier jemand ne Lösun hat ;-)

In diesem Sinne
Grüßle
Flo
 
Thema:

Problem mit automatischer Internet-Konfig.

Problem mit automatischer Internet-Konfig. - Ähnliche Themen

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Oben