Problem mit Anmelden- sofortiges Abmelden. Virus? Was tun?

Diskutiere Problem mit Anmelden- sofortiges Abmelden. Virus? Was tun? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Habe beim Hochfahren eines Computers ein Problem. Er färt hoch und will einen Benutzer anmelden. Das hat er jedoch...

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Hallo, habe folgendes Problem.
Habe beim Hochfahren eines Computers ein Problem.
Er färt hoch und will einen Benutzer anmelden. Das hat er jedoch lange nicht gemacht, hatte das mal ausgeschaltet. Nun war der Laptop voll mit Viren, habe einige entfernen können (mit Antivir-AdAware und Panda Rootkit). Das Starten von Windows XP geht jetzt aber nicht mehr, er geht ne Sekunde in Windows und meldet dann sofort ab:wut.
Jetzt habe ich vor, das System neu drauf zu machen. Habe die Festplatte ausgebaut und die Daten auf meinen Laptop rübergezogen. Jetzt kam ich auf die Idee, wenn ich doch schon rüberziehen kann, kann ich vielleicht auch sagen, dass sofort, ohne Anmeldeschirm, Windows starten soll- Quasi irgendwo diese Anmedledatei "löschen".
Geht da was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juve

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
9
Jetzt kam ich auf die Idee, wenn ich doch schon rüberziehen kann, kann ich vielleicht auch sagen, dass sofort, ohne Anmeldeschirm, Windows starten soll- Quasi irgendwo diese Anmedledatei "löschen".

Du bist echt lustig.
a) werden dies wohl unterschiedliche Hardwarekonfigurationen verhindern und
b) woher soll das "Rübergezogene" denn eingetragen sein um starten zu können.

Sicher Deine persönlichen Daten mit einem Dateimanager und installiere gerade wg der
Verseuchung das OS neu.
Wäre mein Rat.
 

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Habe das nicht ganz verstanden.
Also: HAbe die HDD ausgebaut, ausgelesen und die wichtigen Datein rübergezoegn, ich kann sie auf einem anderen PC auch öffnen.
Vielleicht handelt es sci hauch um einen Virus?! Sobald ich an mache kommt irgendwann diese Anfangsmelodie und das Willkommen. Ein paar Sekunden später kommt die Abmeldemelodie und dieser blaue Bildschirm mit diesem Kontosymbol und dem Namen. Klicke ich drauf, passiert nichts, nur ganz kurz der Windowshintergrund. Ich werde auch nicht nach dem Passwort gefragt
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Am Besten baust du die Festplatte wieder in den Laptop ein, bootest mit der Win-Installations-CD und installierst Windows komplett neu.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

...kann ich vielleicht auch sagen, dass sofort, ohne Anmeldeschirm, Windows starten soll- Quasi irgendwo diese Anmedledatei "löschen".
Geht da was?

Ja, da geht was. Aber nicht durch löschen irgendwelcher Dateien.

Am Besten baust du die Festplatte wieder in den Laptop ein, bootest mit der Win-Installations-CD und installierst Windows komplett neu.

Genau. Setz das Ding komplett neu auf und lege deinen Benutzer mit Namen und Passwort an. Das ist die beste Variante. Wenn du dann die Benutzeranmeldung übergehen willst drückst du im Windows die Tastenkombination Windows-Taste + R (das ist der Ausführen-Dialog) und tippst dort control userpassword2 ein. In dem sich öffnenden Fenster kann du die Passwortabfrage abschalten.

Als Alternative kannst du auch das hier versuchen.

Solltest du danach aus irgendwelchen Gründen doch mal die Benutzeranmeldung brauchen, kannst du einfach die Tastenkombination Windows-Taste + L drücken. ;)

Ich hoffe das war es, was du wolltest. :hm

Gruß Matze
 

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Danke euch!
Ich hoffe, dass es Virenfrei war. Ich hab die Ordner (Eigentlich nur Musik und Bilder) von meinem Laptop aus mit Antivir und Ad-Aware geprüft- es kam keine Virenmeldung.
Werde wohl alles neu machen. abe nur ein bisschen Sorge wegen der Ineteinrichtung- das habe ich erst einmal bei mir gemacht und es ganb total die Probleme(als ich selbst noch XP htte-bei Vista ists ja super einfach).
Danke euch!
 
Thema:

Problem mit Anmelden- sofortiges Abmelden. Virus? Was tun?

Problem mit Anmelden- sofortiges Abmelden. Virus? Was tun? - Ähnliche Themen

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos: Die Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) ist nicht möglich. Nach der Anmeldung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Der...
Oben