problem mit amd-mainboard

Diskutiere problem mit amd-mainboard im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Ich habe fogendes Problem - hoffendlich kann mir jemand helfen. Ich wollte (will) meinen Computer von Pentium 3 (450 mhz) zu AMD Thunderbird (900...
#1
S

stevg

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
1
Ich habe fogendes Problem - hoffendlich kann mir jemand helfen.
Ich wollte (will) meinen Computer von Pentium 3 (450 mhz) zu AMD Thunderbird (900 Mhz) umrüsten. Habe also das AMD-Board mit Prosessor und Lüfter eingebaut.
Hat auch alles einmanfrei funktioniert. Win98 hat auch gleich die neue Hardware erkannt. Er brauchte dann die Win98-CD zum instalieren der Treiber (is ja normal).Die hatte ich nicht gleich zur Hand sodass ich den Computer erstmal ausgemacht hab.
Als ich dann die Treiber installieren wollte (mit win98 CD) kam die Meldung das der Teiber nicht auf der Cd ist. Dann hab ich halt abrechen geklickt und danach "ging bei Win 98 nich mehr viel".
Also entschloss ich mich alles zu formatieren (Partition löschen) und Win2000 raufzubringen. Aber bevor ich mich mit diesem Problem weiter beschäftige wollte wollte ich erst mal meinen neuen Lüfter einbauen.
Das hat auch nich so geklappt (waren paar Kabel im Weg),sodass ich den alten Lüfter drauf gelassen habe.
Doch jetzt komms:
Ich mache also meinen Computer wieder an und es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm (Der Monitor geht dann nach einigen Sekunden in den "Standbei"- Modus). Und der Computer lässt sich nur noch über den Netzschalter ausschalten.

Ich baue also wieder mein Pentium3-Board ein um zu gucken ob vieleicht die Grafikarte oder der Monitor kaputt sind. Aber alles einmanfrei. Win98 läuft auch wieder ordendlich (Es wird aber keine neue Hardware erkannt).
Ich baue also wieder das AMD-Board eingebaut aber es erscheint wieder nur ein schwarzer Bildschirm.

Kann mir da irgend wie jemand helfen ?

Stev
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hmm, da hast du warhscheinlich etwas am board gekillt. Denn wenn der Prozi zu heiss bekommen hätte, dann würde der PC automatisch ausschalten!

Ich würde das Board eintauschen!
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Könnte auch sein, dass du beim montieren des Kühlkörpers den Prozessor (oder besser den Die) beschädigt hast  




Last edited by Andy at Jan. 04 2002,11:28
 
Thema:

problem mit amd-mainboard

problem mit amd-mainboard - Ähnliche Themen

  • Update - Problem bei älteren AMD - CPUs

    Update - Problem bei älteren AMD - CPUs: Ab diesem Thread teilen. Hallo Damian_M, hab da eine ganz konkrete, eigentlich sehr simple Frage. Es betrifft das bekannte Update -...
  • Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor

    Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor: Meine HW-Konfiguaration: AMD Athlon Dual Core Processor X2 BE-2300 (2 x 1,9 Ghz, x64basiert), Bj. ca. 2007, 4 GB RAM Meine SW-Konfiguration...
  • Problem mit AMD Radeon 6600M and 6700M Series treiber

    Problem mit AMD Radeon 6600M and 6700M Series treiber: Hallo, es ist definitiv der neuste Treiber " AMD Radeon 6600M and 6700M installiert! Das Gerät...
  • GELÖST Crossfire Problem bei AMD

    GELÖST Crossfire Problem bei AMD: Guten Tag, Ich weiß, ich hatte schon ein Thread offen, weil ich Probleme mit meiner Crossfire Grafikkarten hatte. Ich dachte es läuft alles...
  • AMD - BIOS-Update behebt Shader-Problem bei Radeon HD 4830

    AMD - BIOS-Update behebt Shader-Problem bei Radeon HD 4830: Größer ? Anklicken ! Nachdem einige für Tests verwendete Samples der Radeon HD 4830 nur mit 560 statt 640 Shadern liefen , hat AMD nun ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben