GELÖST Problem mit Adobe Flash

Diskutiere Problem mit Adobe Flash im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Probelm mit der Installiation vom Adobe Flash Player. Wenn ich nach dem Download auf die Datei klick,bekomme ich...
R

Ratinger1973

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Probelm mit der Installiation vom Adobe Flash Player.
Wenn ich nach dem Download auf die Datei klick,bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Das Ausführen von Software auf de Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert.

Unten steht: Sie müssen die Sperrung für diesen Herausgeber aufheben um diese Software auszuführen!

ich bin der Admin,und habe trotzdem keinerlei Handhabe dies Rückgängig zu machen!

rechts klick auf die datei und versuche die Datei als Admin auszuführen,bekomme ich folgendes:
Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
Ein Admin hat diese Programm geblockt,weitere Infos bekomme sie vom admin(der ich selber bin!?

Herausgeber:Nicht vertauenswürdig------

Komme nicht weiter und benötige Hilfe bitte:-)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Ratinger1973,

schau mal eins tiefer!

T@cky

R

Ratinger1973

Threadstarter
Das habe ich versucht,klappt aber nicht!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe eben erst den Flashplayer in beiden Versionen (IE/FF) aktualisiert. Die .exe-Dateien sind grundsätzlich mit einem gültigen Adobe-Zertifikat signiert.
Ich würde die an Deiner Stelle noch mal frisch bei Adobe runterladen

R

Ratinger1973

Threadstarter
Danke für den Tip,leider nicht erfolgreich,weder mit FF oder IE!
Die Datei lässt sich nicht installieren!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Per Google gefunden, evtl. hilft das: "Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen. Klicken Sie auf die Registerkarte Inhalt, und klicken Sie dann auf Herausgeber. Klicken Sie auf die Registerkarte Nicht vertrauenswürdige Herausgeber, markieren Sie den Herausgeber, dessen Sperrung Sie aufheben möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen. Klicken Sie auf Ja, um zu bestätigen, dass Sie die Sperrung für den Herausgeber aufheben möchten. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK. "

R

Ratinger1973

Threadstarter
Auch das habe ich schon versucht:-)
Leider ist hier Adobe nicht zu finden,alle anderen habe ich angeklickt und lassen sich nicht entfernen!

R

Ratinger1973

Threadstarter
Was ich nicht verstehe,ist doch das ich Admin bin,und wenn ich auf die Datei rechts klicke und diese als Admin ausführen möchte,er mich nicht lässt!
Da ist doch ein Fehler im system!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Seit wann tritt denn das auf?Möglich,das Dir hier die Systemwiederherstellung weiterhilft.Oder jage mal den Uninstaller vom FP drüber und versuche es dann noch einmal....

R

Ratinger1973

Threadstarter
Seit wann tritt denn das auf?Möglich,das Dir hier die Systemwiederherstellung weiterhilft.Oder jage mal den Uninstaller vom FP drüber und versuche es dann noch einmal....
Das Problem besteht seid heute----wollte den adobe aktualiesieren-----angeblich war aber keine verbindung zum Internet vorhanden(was doch der fall war)-----und wollte dan immer immer wieder updaten-----dann irgendwie habe ich woll was geblockt!
Seid dem geht kaum noch was----

Denn Uninstaller blockt er auch-------alles was von adobe kommt wird geblockt------
Systemwiederherstellung habe ich noch nie gemacht----------
Habe auch keine sicherungs CD---
Windows 7 im orginal
Habe auch ne CD zum nullen des Botsektors----nur weiss ich den Befehl leider nicht mehr----
Sonst würde ich WIN 7 komplett neu installieren-----
Nutz den PC ohnehin nur für Internet und sind keine daten drauf

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,wenn Du wirklich neu installieren willst,mußt Du nur von der Windows-CD booten,die entsprechende Partition kurz formatieren und dann die Installation starten...

R

Ratinger1973

Threadstarter
Okay,wenn Du wirklich neu installieren willst,mußt Du nur von der Windows-CD booten,die entsprechende Partition kurz formatieren und dann die Installation starten...
Ja werde ich wohl morgen in angriff nehmen-----:-)
danke für den versuchten support^^

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was hast Du denn für eine Schutzsoftware drauf? Hast Du Dir da evtl. Adobe gesperrt?

Betrifft das evtl. auch andere Installationsprogramme mit digitaler Signatur? Dann wäre vermutlich was mit dem Zertifikatsspeicher nicht in Ordnung.

R

Ratinger1973

Threadstarter
Was hast Du denn für eine Schutzsoftware drauf? Hast Du Dir da evtl. Adobe gesperrt?

Betrifft das evtl. auch andere Installationsprogramme mit digitaler Signatur? Dann wäre vermutlich was mit dem Zertifikatsspeicher nicht in Ordnung.
Also alles was von Adobe kommt wird geblockt-----andere software zu downloaden habe ich noch nciht versucht--------
Habe kaspersky drauf

R

Ratinger1973

Threadstarter
Habe jetzt mal Firefox neu gedownloadet-------hat funktioniert!
Nur Adobe mag er immer noch nicht!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ist alles sehr merkwürdig.. nutze ebenfalls den kaspersky und bei mir geht alles zu installieren.

irgendwo bzw. irgendwas hat dir adobe komplett ausgesperrt. frag mich nur warum...

es ist zwar umständlich aber ich würde hier einfach zu einer neuinstall raten, um einerseits zeit zu sparen und andererseits nerven für die fehlersuche, da adobe ja nun keine schadsoftware ist.

viren oder trojaner schließe ich mal aus, da nur adobe geblockt wird und andere sachen funktionieren..

du kannst auch mal in der windows firewall nachsehen ob dort eine blockade drin ist.. die läuft ja im hintergrund mit..

Firewall öffnen
"Ausgehende Regeln"
rechts auf "Wie diese Regel auch heißt"

"Eigenschaften"
"Verbindung blockieren" umändern in "Verbindung zulassen"

oder

Firewall öffnen
"Ausgehende Regeln"
rechts auf "Wie diese Regel auch heißt"

"Regel deaktivieren"
möglicherweise ist hier der block drin..

PS: so etwas kann passieren, wenn man bei einer install gefragtw ird, ob man dem herausgeber vertraut (benutzerkontensteuerung) und hier ausversehen auf NEIN klickt, dann wars das erstmal und man muss manuell den block aufheben..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Firewall blockt doch aber nur bestimmter SW den Netzwerkzugang,aber doch nicht einem bestimmten Anbieter.Und wenn ich die UAC-Abfrage verneine,kann ich das halt beim nächsten Mal ohne Probleme zulassen....

EDIT: Läßt sich der FP evtl im abgesichertem Modus aktualisieren? *grübel*

Ansonsten einfach die Systemwiederhertsellung anwerfen:[CTRL+[Pause] drücken,links oben "Computerschutz",UAC bestätigen dann Systemwiederherstellung anklicken.Weiter anklicken und dann einen Termin wählen,der hinter dem Beginn der Probleme liegt (evtl "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" wählen).Hoffe nur,das Dein Antivierenprogramm Dir nicht in die Suppe spuckt....

Zuletzt bearbeitet:
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre ganz hilfreich...

Grüße

Kegol

R

Ratinger1973

Threadstarter
Ich habe jetzt eine systemwiederherstellung gemacht,seid dem funktioniert es wieder!

Danke für den support!

Thema:

Problem mit Adobe Flash

Problem mit Adobe Flash - Ähnliche Themen

• seit letzten Update Problem mit Adobe Photoshop CC 2017

seit letzten Update Problem mit Adobe Photoshop CC 2017: hallo, seit dem letzten Update kann man die Kacheln nicht mehr anordnen, d.h. beim Verschieben verschwinden sie einfach. Aber das größere Problem...
  • Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien

Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien: Ich benutze Win 10 Pro N und habe den Adobe Reader Touch installiert. Wenn ich eine PDF Datei öffnen will, kommt folgende Fehler Meldung: "Da...
  • Problem mit Adobe Photoshop 7.0

Problem mit Adobe Photoshop 7.0: Hi, habe aktuell folgendes Problem bei der Benutzung von Adobe Photoshop 7.0: Die ganze Zeit konnte ich die Funktion "Selektive Farbkorrektur"...
  • Adobe Problem

Adobe Problem: hey leute, ich wollte heut eine pdf datei runterladen und anschauen. leider öffnet sich das dokument nicht. ich habe adobe drauf aber das programm...