Problem mit 8800 GTS unter Vista

Diskutiere Problem mit 8800 GTS unter Vista im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ja wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob. mit meiner 8800 GTS unter Vista, beim Gerätemanager wird mir angezeigt das ich nicht genügen...

Darkshader

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3
Ja wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob. mit meiner 8800 GTS unter Vista, beim Gerätemanager wird mir angezeigt das ich nicht genügen Ressources für dieses Gerät habe.... Hab jetz schon ein paar post hier gelesen über das Problem aber irgendwie hat das ned so geklappt, hab den neuesten Nvidia Treiber für die 32bit version. Hab bis jetzt nur den Graka treiber installiert, kann es vl damit was zu tun haben das ich weder Chipset treiber etc installiert hab?

mfg
Dark
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.973
Ort
Niederbayern
Etwas ähnliches hatte ich unter XP schon mal mit einer Netzwerkkarte. Damals habe ich einfach mit Mainboard-BIOS die Einstellung "PnP-OS" auf "no" gestellt. Das bewirkt daß das BIOS bereits beim Booten allen Karten die Ressourcen (IRQ, DMA usw.) zuteilt und nicht erst Windows beim Hochfahren. Der Rechner von damals läuft bis heute ohne Probleme und hat sich nie wieder über zu wenig Ressourcen für irgendein Gerät beschwert.
 

Darkshader

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3
hmmm, also im Bios is das schon standartmässig auf "no" gestellt
 

Darkshader

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3
Hab hier mal die was rauskopiert vl. kann jemand damit was anfangen:

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0193&SUBSYS_22511682&REV_A2
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000C
Treibername: nvlddmkm.sys
Treiberversion: 7.15.11.5824
Treiberdatum: 04-26-2007
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ist wohl ein Treiberproblem :( Da kann man nicht viel machen, außer sich bei Nvidia zu melden. Vllt haben sie einen Patch oder so ;)

Sonst kannsz du noch versuchen ältere Version zu installieren..
 

primanocte

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
habe das selbe problem.
hier die antwort vom gainward support:
......"für die Karte sollte es schon ein 560W Enermax,Bequiet,Zalman,Tagan Antec....sein."
Hab nun neu ein 700Watt XILENCE das ich heute noch verbaue. mal sehn obs läuft:sing

Treiber 160.03 verwenden. Der sei laut Gainward im Moment einer der wenigen fehlerfreien Treiber.

Die "Karre" läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit 8800 GTS unter Vista

Problem mit 8800 GTS unter Vista - Ähnliche Themen

Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp: Hallo liebe Windows-Community, ich habe einen Mac Mini (2018) auf diesem ich mit Bootcamp Windows 10 verwende. Jetzt wollte ich meine eGPU...
Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt.: Liebe Windows Community, folgende interessant Problemstellung habe ich aktuell: Ich habe vor kurzem versucht per HDMI Kabel meineN Laptop...
PC-Crash...Bluescreens...Keine Lösung!: Hallo zusammen, ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Dell-Rechner... Aus,mir unbekannten,Gründen stürzt mein PC einfach ab...,er...
Oben