Problem mit 8800 GTS unter Vista

Diskutiere Problem mit 8800 GTS unter Vista im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Ja wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob. mit meiner 8800 GTS unter Vista, beim Gerätemanager wird mir angezeigt das ich nicht genügen...
D

Darkshader

Threadstarter
Ja wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob. mit meiner 8800 GTS unter Vista, beim Gerätemanager wird mir angezeigt das ich nicht genügen Ressources für dieses Gerät habe.... Hab jetz schon ein paar post hier gelesen über das Problem aber irgendwie hat das ned so geklappt, hab den neuesten Nvidia Treiber für die 32bit version. Hab bis jetzt nur den Graka treiber installiert, kann es vl damit was zu tun haben das ich weder Chipset treiber etc installiert hab?

mfg
Dark

HaraldL

HaraldL

Etwas ähnliches hatte ich unter XP schon mal mit einer Netzwerkkarte. Damals habe ich einfach mit Mainboard-BIOS die Einstellung "PnP-OS" auf "no" gestellt. Das bewirkt daß das BIOS bereits beim Booten allen Karten die Ressourcen (IRQ, DMA usw.) zuteilt und nicht erst Windows beim Hochfahren. Der Rechner von damals läuft bis heute ohne Probleme und hat sich nie wieder über zu wenig Ressourcen für irgendein Gerät beschwert.

D

Darkshader

Threadstarter
hmmm, also im Bios is das schon standartmässig auf "no" gestellt

D

Darkshader

Threadstarter
Hab hier mal die was rauskopiert vl. kann jemand damit was anfangen:

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0193&SUBSYS_22511682&REV_A2
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000C
Treibername: nvlddmkm.sys
Treiberversion: 7.15.11.5824
Treiberdatum: 04-26-2007
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

B

buma

Ist wohl ein Treiberproblem :( Da kann man nicht viel machen, außer sich bei Nvidia zu melden. Vllt haben sie einen Patch oder so ;)

Sonst kannsz du noch versuchen ältere Version zu installieren..

P

primanocte

habe das selbe problem.
hier die antwort vom gainward support:
......"für die Karte sollte es schon ein 560W Enermax,Bequiet,Zalman,Tagan Antec....sein."
Hab nun neu ein 700Watt XILENCE das ich heute noch verbaue. mal sehn obs läuft:sing

Treiber 160.03 verwenden. Der sei laut Gainward im Moment einer der wenigen fehlerfreien Treiber.

Die "Karre" läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit 8800 GTS unter Vista

Problem mit 8800 GTS unter Vista - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Geforce 8800 GTS problem :(

Geforce 8800 GTS problem :(: Hallo! Ich habe mir eine Geforce 8800 GTS 512 MB Ram Alpha Dog Edition gekauft. Nun hab ich ein problem. Ich bau sie ran und wenn ich mein...
  • Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate

Habe Problem mit der Erkennung meiner 8800 GTS unter Vista Ultimate: Also eigentlich ist es nicht ein problem also ich habe xp pro sp2 und vista ultimate gleichzeitig am laufen (natürlich bin ich jetzt mit xp...