GELÖST [Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000

Diskutiere [Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, ich bin echt am verzweifeln, seit über einer Woche komme ich nicht mehr ins Internetz. Fehlermeldung: Keine oder eingeschränkte...
N

Nonetz

Threadstarter
Hi Leute,

ich bin echt am verzweifeln, seit über einer Woche komme ich nicht mehr ins Internetz. Fehlermeldung: Keine oder eingeschränkte Konnektivität. Ich hab schon Stunden damit verbracht, das Problem zu lösen, google durchsucht und auch hier schon einige ältere Thread studiert.

Nichts hat geholfen, ihr seid meine letzte Hoffnung!:up

Es ging von einem auf den anderen Tag nicht, ich hab nur das Internet sich über fritz.box öfters neuverbinden lassen, zwecks Downloads. Aber das habe ich schon öfters ohne Probleme gemacht.

Angeschlossen ist mein pc im Keller an ein Heimnetzwerk, mit nem laptop und nem anderen Desktop Pc, die keine Probleme haben. Via Steckdose und nem davolo Adapter ist er ans Heimnetz angeschlossen, bis jetzt hatte ich keine Probleme, hervoragende Verbindung, super ping.

Fritz.box kann ich auch nicht erreichen, manuelle ip Vergabe hat zwar die Fehlermeldung verschwinden lassen, ins Netz komme ich trotzdem nicht und auch nicht an die fritz.box.
Virusprogramm ist avast. Firewall und avast schon deaktiviert. Hat nichts gebracht. Netzwerk Karte is nforce, Treiber deinstalliert und neuster Treiber ist wieder drauf. Hat auch nix gebracht.

Ich hab mal meinen pc direkt mit der fritzbox an den Strom Kreislauf angeschlossen, hier konnte ich tatsächlich kurzzeitig eine Verbindung aufstellen, allerdings war das Internet grauenhaft langsam und mit der Zeit kam wieder keine Internet Konnektivität Meldung.

Ich hab mal Everest angeschmissen, dort sehe ich wie ein paar bytes gesendet und empfangen werden, dann bricht wieder alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:welcome

Nachdem nicht viele Rechner betroffen sind: HARD-Reset der Fritzbox damit alle Daten gelöscht werden. Firmware falls notwendig aktualisieren und Netzverbindungen neu herstellen.

Da KEINE Verbindung möglich ist kann alles Schuld sein :hm

maniacu22

maniacu22

Ich benutze zwar keine FritzBox aber vielleicht ist es einen Versuch wert und es hilft dir trotzdem.

Hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann über einen der noch "funktionierenden" Rechner auf den Router zugreifen (in meinem Fall Netgear). Dort bekomme ich dann im Reiter "Portweiterleitung" sämtliche im Netz hängenden Rechner samt IP angezeigt. Ich hab mir dann die IP für den "fehlenden" Rechner notiert und diese dann dort in der Netzwerkeinstellung manuell eingestellt. Danach Modem, Router und Devolo-Netzwerk neu gestartet und es lief wieder.
Da du die manuelle IP-Vergabe schon getätigt hast, kann vielleicht ein Neustart aller im Netz hängenden Geräte für Abhilfe schaffen.

Falls das nichts bringen sollte, kannst dich ja nochmal melden

N

Nonetz

Threadstarter
:welcome

Nachdem nicht viele Rechner betroffen sind: HARD-Reset der Fritzbox damit alle Daten gelöscht werden. Firmware falls notwendig aktualisieren und Netzverbindungen neu herstellen.

Da KEINE Verbindung möglich ist kann alles Schuld sein :hm
Danke. Die Fritz.Box hab ich schon mal neugestartet, alles zurück setzen kann ich leider nicht machen, da ich dann die ganzen anderen Rechner wieder einrichten müsste, wovon ich 0 Ahnung habe. Im Endeffekt hätte ich dann mehr kaputt gemacht, als repariert.

Ich benutze zwar keine FritzBox aber vielleicht ist es einen Versuch wert und es hilft dir trotzdem.

Hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann über einen der noch "funktionierenden" Rechner auf den Router zugreifen (in meinem Fall Netgear). Dort bekomme ich dann im Reiter "Portweiterleitung" sämtliche im Netz hängenden Rechner samt IP angezeigt. Ich hab mir dann die IP für den "fehlenden" Rechner notiert und diese dann dort in der Netzwerkeinstellung manuell eingestellt. Danach Modem, Router und Devolo-Netzwerk neu gestartet und es lief wieder.
Da du die manuelle IP-Vergabe schon getätigt hast, kann vielleicht ein Neustart aller im Netz hängenden Geräte für Abhilfe schaffen.

Falls das nichts bringen sollte, kannst dich ja nochmal melden
Bei der Fritz.Box sehe ich meinen "internet unwilligen Rechner" unter dem Punkt Heimnetz.

"Sie können den Namen beibehalten oder einen eigenen Namen vergeben (z.B. PC-Arbeitszimmer).

Name ..(hier steht mein pc name)

IP-Adresse

.......

MAC-Adresse

.......

(Kästchen ohne Haken) Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.
Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).

Kindersicherung: Deaktiviert.

Portfreigaben: Es sind keine Freigaben eingerichtet"

Ich werde jetzt mal wieder ne manuelle ip vergeben und dann die fritzbox und den pc neustarten. Melde mich dann wieder.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Danke. Die Fritz.Box hab ich schon mal neugestartet, alles zurück setzen kann ich leider nicht machen, da ich dann die ganzen anderen Rechner wieder einrichten müsste, wovon ich 0 Ahnung habe. Im Endeffekt hätte ich dann mehr kaputt gemacht, als repariert.
Wenn man die FB zurücksetzt komplett, muss man doch die Rechner nicht neu einrichten?? Es ist doch nur die FB zu konfigurieren.

Der Rest den du schreibst deutet auf defekte Hardware hin. Nur welche kann ich beim besten WIllen nicht sagen. Kann von der Netzwerkkarte angefangen jede Kleinigkeit sein.

N

Nonetz

Threadstarter
Wenn man die FB zurücksetzt komplett, muss man doch die Rechner nicht neu einrichten?? Es ist doch nur die FB zu konfigurieren.

Der Rest den du schreibst deutet auf defekte Hardware hin. Nur welche kann ich beim besten WIllen nicht sagen. Kann von der Netzwerkkarte angefangen jede Kleinigkeit sein.
Die Netzwerk Karte zeigt keine Probleme an, hab zwei verschiedene Lan Kabel getestet. Half auch nichts. Einmal pc mit dem davolo Adapter verbunden, einmal direkt über die Fritz Box. Brachte nichts. Hab mal von der ipconfig/ all ein Bild gemacht.
Btw: Bei ner manuellen ip Vergabe. Was sollte ich da als Standard Getaway nehmen und als bevorzugter und alternativer DNS Server? (Welche Zahlen).

Hier sieht man das die automatische ip auerhalb der ips liegt, die vergeben werden.

http://www10.pic-upload.de/04.03.13/fnkkj932nnl.jpg

maniacu22

maniacu22

Btw: Bei ner manuellen ip Vergabe. Was sollte ich da als Standard Getaway nehmen und als bevorzugter und alternativer DNS Server? (Welche Zahlen).
http://www10.pic-upload.de/04.03.13/fnkkj932nnl.jpg
Wie Mike schon sagte, Gateway die IP der Fritzbox.

Bei DNS hab ich aber die gleiche wie beim Gateway, da es bei mir weniger die Rolle spielt.

PS.: Schonmal ausprobiert, ob der Devolo-Empfänger was abbekommen hat und übern Jordan ist?

N

Nonetz

Threadstarter
Hab jetzt auf manuelle ip umgestellt, allerdings ist nun laut ipconfig/ all DHCP aktiviert: Nein. Also deaktivert.

Aber laut Dienste ist DHCP Client auf Status gestartet. Hmmm.:confused

Ok manuelle ip vergeben, Rechner aus und jetzt starte ich die fritz box neu.

Edit: Klappte nicht mit manueller ip, nur die Meldung "Keine Internet Konnektivität usw" ist weg. Aber trotzdem keine Verbindung zum i net und zur Fritz Box möglich.

Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

was ist mit der Überprüfung der Devolo-Adapter? tausch mal durch ;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du Dich per Kabel an die Fritzbox dran hängst, kannst Du Dich dann auf die FB aufschalten? Was sagen dort die Logdateien?

tacky

tacky

Hi Nonetz,

also als erstes mal den betroffenen PC direkt an die Fritzbox anschließen, ohne Devolo Stromnetzwerk.
Wenn das läuft kann man weitersehen!

[email protected]

Zyndstoff

Zyndstoff

Ist die manuelle IP-Vergabe wieder ausgeschaltet?
Sonst geht es natürlich nicht.

Ich würde die Netzwerkkarte am PC mal deinstallieren, neu booten und neu installieren.

Danach die FritzBox stromlos machen, 1 Minute warten und wieder einschalten. 5 Minuten warten.
Dann sollte alles wieder laufen.

N

Nonetz

Threadstarter
Werds testen, danke soweit.

N

Nonetz

Threadstarter
Hi Leute, ich hab wie befohlen mal den pc direkt mit der fritzbox angesteckt. Jetzt läuft das Inet wieder, nachdem ich ipconfig/ release und ipconfig /renew eingegeben habe. Endlich bekomme ich wieder eine funktionierende ip automatisch zugewiesen, dhcp ist aktiviert, passt eigentlich alles. Lag wohl doch am Davolo Netz Werk Adapter.

Problem ist nur das ich nen dsl speed Test durchgeführt habe und dort werden unterirdische Werte angezeigt. Woran könnte das liegen? Oder muss sich das i-net erst wieder perfekt einrichten? :D

Btw: Diesen Netzwerk Adapter, wo kann man so etwas kaufen, gibts da irgendwie gute und schlechte und wievel dürfte das kosten?

maniacu22

maniacu22

hab mir letztens auch noch zwei zusätzliche Devolo-Adapter holen müssen, da ich mittlerweile mehrere Rechner im Haus nutze. Möchte jetzt hier zwar keine Schleichwerbung machen, aber ich denke mal, das geht schon in Ordnung :blush

Habe im Internet Preise verglichen und war auch bei Saturn und im Mediamarkt. Letztenendes habe ich bei Saturn noch ein 200er Set bekommen (500er braucht kein Mensch) und da gerade mal knappe 65,- Euro bezahlt. im Netz hätte ich teilweise 60,- für EINEN Adapter zahlen müssen.

PS.: sagte ich dir doch, dass du das mit den Adaptern mal prüfen solltest, aber ich kenne das leider zu gut, auf mich hört ja eh niemand :cool

N

Nonetz

Threadstarter
Ok danke, Aber eines verstehe ich nicht. Ich hab DSL 6000 und bevor mein Inet sich verabschiedet hat, hatte ich immer eine top Leitung und gute bzw. "perfekte" Werte bei DSL Speed Testern. Immer so um die 600-700+ Kbyts/sec im Download.
Jetzt habe ich beim Download nur die Hälfte: 304 kByte/s. Woran könnte das liegen?
Viren Scanner und Firewall habe ich beim Test deaktiviert.

Thema:

[Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000

[Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000 - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...
  • Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • Forza Internet Problem

Forza Internet Problem: Hallo da draußen! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es laufen alle Spiele einwandfrei und haben keine Probleme. Außer Forza Horizon 4. Wollte es...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...