problem instll xp ohne laufwerke

Diskutiere problem instll xp ohne laufwerke im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo zusammen ich hab folgendes problem. ich habe einen averatec 5500 laptop der nicht mehr hochfährt. folgebde fehlermeldung: "windows konnte...
B

bommeric

Threadstarter
hallo zusammen

ich hab folgendes problem.

ich habe einen averatec 5500 laptop der nicht mehr hochfährt.
folgebde fehlermeldung:
"windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows root system 32 ntoskrnl.exe"

dvd laufwerk defekt, kein usb booten möglich.
jetzt habe ich im board was über das pxe boot gelesen.
wer kann mir bitte eine genaue anleitung posten

für eure hilfe bedanke ich mich im vorraus

mfg
bommeric

B

BorKey

dafür brauchst du ein Server, der dir den gewünschten Dienst bereitstellt.

Was für ein Server hast du, damit ich dir die Anleitung erstellen kann?

gruß

BorKey

B

bommeric

Threadstarter
eigenlich suse aber kannst mir ja beides posten wennst lust und zeit hast

B

BorKey

ok, Hier eine kurze erklärung:

Auf einem RIS-Server können mehrere Abbilder der gewünschten Betriebssysteme (Windows 2000, Windows XP Professional Edition) erstellt werden.
Die Abbilder werden direkt auf dem Server durch Einlesen der Installations-CD des jeweiligen Betriebssystems erzeugt.
Es ist nicht notwendig (aber dennoch möglich), zunächst einen PC zu installieren, um von diesem ein Abbild zu erzeugen.

und hier sind Anleitungen alle von M$ und alle in deutsch

suche nach Remote Installation Services

das 4 von unten

I

iwier

Gast
Hallo,

er hätte statt suse besser banane schreiben sollen. ;)

Dann hätte es keine Missverständnisse gegeben. Ich hatte bei suse auch sofort an linux gedacht.

Gruß

iwier

I

iwier

Gast
@BorKey,

er sucht doch einen PXE Boot TFTP Server für seinen Windows Server 2003, um sein Windows XP/Vista Clientsystem zu reparieren bzw. neu aufzusetzen, was hat das mit suse linux zu tun?

Gruß

iwier

Thema:

problem instll xp ohne laufwerke

problem instll xp ohne laufwerke - Ähnliche Themen

• Problem mit der Outlook App

Problem mit der Outlook App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook App. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone, Nokia 6.1 mit Android 9, folgende...
  • My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem

My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem: Hello I am using windows Lumia 535 Model but Now I am facing problem.When I call anybody my phone screen become black automatically...
  • Problem mit einem Parity-Pool (Windows Speicherplätze / Storage Spaces) nach Ausfall einer Disk

Problem mit einem Parity-Pool (Windows Speicherplätze / Storage Spaces) nach Ausfall einer Disk: Hallo, ich habe ein akutes Problem mit einem Single-Parity-Pool und einer VirtualDisk darauf (unter Win8.1). Der Pool besteht aus 4 HDDs...
  • Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Problem beim Update auf Windows 1809

Problem beim Update auf Windows 1809: Seit kurzem ist ja das Update wieder freigegeben und ich wollte es durchführen. Im "normalen" Windows Update wird mir die neue Version nicht...