Problem im Netzwerk

Diskutiere Problem im Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo! ich hab seit einigen monaten ein windows 2000 - netzwerk bestehend aus 2 pcs @ home. das netzwerk ist einwandfrei eingerichtet (nach...

snoop83

Threadstarter
hallo!

ich hab seit einigen monaten ein windows 2000 - netzwerk bestehend aus 2 pcs @ home. das netzwerk ist einwandfrei eingerichtet (nach meiner anleitung auf beam.to/icswin2k).

nun kommt seit 2 tagen folgende fehlermeldung, wenn ich auf den rechner von meiner schwester zugreifen will:

Auf \\192.168.0.2 kann nicht zugegriffen werden.
Das Kennwort dieses Benutzers ist abgelaufen.
weiss jemand, woran das liegen kann? am netzwerk wurde nichts geändert.

die win 2k - installation des 2. rechners (192.168.0.2) ist ca. 3 monate alt. meine win 2k - installation ist ca. 3 wochen alt.

Anhänge

• lan.gif
    lan.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 55

stpe

das bedeutet wahrscheinlich genau das, was da steht. starte einfach auf dem rechner Deiner schwester mal den benutzermanager und aktualisiere das passwort des benutzers, unter dessen namen Du auf den rechner zugreifen moechtest. Du kannst anschliessend auch in den kontorichtlinien die dauer der passwortgueltigkeit auf einen hoeheren wert setzen.

Thema:

Problem im Netzwerk

Problem im Netzwerk - Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation vom Laptop mit Windows: Hallo, Aus folgendem Grunde benötige ich dringend Ihre Hilfe: Ich habe mir zusätzlich zu vorhanden PCs einen neuen Laptop mit Win 10 gekauft...
Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Oben