Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc.

Diskutiere Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Morgen, habe ein Problem mit dem Internet Explorer und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte: Hatte...

daggi5

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,

habe ein Problem mit dem Internet Explorer und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte:

Hatte versuchsweise den Firefoxbrowser parallel zum IE6 installiert.Firefox hatte gefragt, ob als Standartbrowser festgelegt werden soll, ja.

Nach ein paar Tagen habe ich Firefox wieder deinstalliert.

Nun funktionieren leider meine ganzen Internet Links auf dem Desktop nicht mehr, auch wenn ich neue Internet Explorer Links auf den Desktop liege wird zwar das Icon angezeigt, aber sobald ich einen Link anklicke kommt die Meldung "konnte nicht geöffnet werden" bla bla oder "wählen Sie ein Programm aus" etc.

Gerade eben habe ich auch gemerkt, dass ich in Outlook Express keine Links mehr anklicken kann.

Websites kann ich ganz normal öffnen, nur in der Adresszeile wird ganz vorne nicht das IE Icon angezeigt sondern das Icon für unbekannte Programme, ansonsten funktioniert IE aber einwandfrei.

Habe XP Prof. SP2 und alle neusten Updates.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich einen Tip bekommen könnte.

Viele Grüße

Gerd
 
T

tipehana

Gast
hört sich fast so an, als müsste nur ein neuer standartbrowser gesetzt werden... abba halt nur fast^^ abba das köntest du einmal versuchen...


starte mal dne iexplorer.. wenn der nachfragt, ob er der standartbrowser sein soll klicke ja...

ansonsten gehe in die systemsteuerung und klicke auf software. in dme aufpopendem fenster klickst du ganz unten auf "programm-zugriff..." dort wählst du benutzerdefiniert aus, falls das noch nicht geschehen sein sollte und öffnest den reiter (rechts dazu ist der button)
im ersten teil kannste schon direkt den standartbrowser bestimmen...

dafür benötigst du aber adminrechte, wenn mich nicht alles täucht...



hoffe das hat geholfen, wenn net sag bescheit...
 

daggi5

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, bin mittlerweile selber drauf gekommen.
Start-Systemsteuerung-Software.Programmzugriffe- etc, IE als Standardbrowser festgelegt, das wars.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Gerd
 
Thema:

Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc.

Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc. - Ähnliche Themen

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.: Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren...
Program Files (x86) verschwunden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem meiner Laufwerke ist der Ordner Program Files (x86) verschwunden. Aufgefallen ist es mir, da...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben