Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc.

Diskutiere Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo und guten Morgen, habe ein Problem mit dem Internet Explorer und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte: Hatte...
D

daggi5

Threadstarter
Hallo und guten Morgen,

habe ein Problem mit dem Internet Explorer und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte:

Hatte versuchsweise den Firefoxbrowser parallel zum IE6 installiert.Firefox hatte gefragt, ob als Standartbrowser festgelegt werden soll, ja.

Nach ein paar Tagen habe ich Firefox wieder deinstalliert.

Nun funktionieren leider meine ganzen Internet Links auf dem Desktop nicht mehr, auch wenn ich neue Internet Explorer Links auf den Desktop liege wird zwar das Icon angezeigt, aber sobald ich einen Link anklicke kommt die Meldung "konnte nicht geöffnet werden" bla bla oder "wählen Sie ein Programm aus" etc.

Gerade eben habe ich auch gemerkt, dass ich in Outlook Express keine Links mehr anklicken kann.

Websites kann ich ganz normal öffnen, nur in der Adresszeile wird ganz vorne nicht das IE Icon angezeigt sondern das Icon für unbekannte Programme, ansonsten funktioniert IE aber einwandfrei.

Habe XP Prof. SP2 und alle neusten Updates.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich einen Tip bekommen könnte.

Viele Grüße

Gerd

T

tipehana

hört sich fast so an, als müsste nur ein neuer standartbrowser gesetzt werden... abba halt nur fast^^ abba das köntest du einmal versuchen...

starte mal dne iexplorer.. wenn der nachfragt, ob er der standartbrowser sein soll klicke ja...

ansonsten gehe in die systemsteuerung und klicke auf software. in dme aufpopendem fenster klickst du ganz unten auf "programm-zugriff..." dort wählst du benutzerdefiniert aus, falls das noch nicht geschehen sein sollte und öffnest den reiter (rechts dazu ist der button)
im ersten teil kannste schon direkt den standartbrowser bestimmen...

dafür benötigst du aber adminrechte, wenn mich nicht alles täucht...

hoffe das hat geholfen, wenn net sag bescheit...

D

daggi5

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, bin mittlerweile selber drauf gekommen.
Start-Systemsteuerung-Software.Programmzugriffe- etc, IE als Standardbrowser festgelegt, das wars.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Gerd

Thema:

Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc.

Problem IE6 nach Deinstallation Firefox, keine Verknüpfungen mehr etc. - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • GELÖST Problem mit Install von IE7

GELÖST Problem mit Install von IE7: Hallo, ich hab mein Notebook neu installiert und wollte dadrauf IE 7 installieren, damit ich nicht mehr auf der Version 6 bin. Aber er...
  • IE6 + VPN-Problem

IE6 + VPN-Problem: Hi, ich habe das Problem, das mein IE6 keine Internetseiten mehr anzeigt (ich will ihn eigentlich auch nur für's WinUpdate nutzen :O). Mit Opera...
  • [Problem] IE6 -> Keine "LINKS"-Leiste mehr :(

[Problem] IE6 -> Keine "LINKS"-Leiste mehr :(: Jungs, habe wir letzte Woche MyIE2 installiert, ist wohl ein SUPER IE6 Ersatz. Naja, getestet, unzufrieden, deinstalliert. Nun starte ich neu...
  • dl-problem unter ie6?

dl-problem unter ie6?: hi! zuerst mal klarstellen-das thema wurde noch nicht besprochen(durchsucht) :blush also vor einiger zeit hab ich einige dl-progs von inet...