Problem/Hilfe Access

Diskutiere Problem/Hilfe Access im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Ich hab ein Problem mit Access und benötige dringend Hilfe. Da ich nur indirekt involviert bin und von Office keinen Plan habe, hoffe ich, dass...
M

MetalBlade

Threadstarter
Ich hab ein Problem mit Access und benötige dringend Hilfe. Da ich nur indirekt involviert bin und von Office keinen Plan habe, hoffe ich, dass ich es einigermaßen verdeutlichen kann.
Also: Meine Mama hat auf Arbeit zwei Office Datenbanken. In eine trägt sie jeden morgen (schon seit langer Zeit) einen gewissen Wert ein, der Verluste in ihrem unternehmen repräsentiert. Jedoch hat sie die Datenbank nicht erstellt, sondern nur, aufgrund von neuen Betrieb-Zugehörigkeiten, von einem anderen Kollegen übernommen.
Die zweite Datenbank ist eine Auswertung der Ersten: sie zeigt die Zahl von Verlusten in einem bestimmten Zeitraum. Hier kann man dann, je nach Belieben, einstellen was für eine Zusammenfassung man sehen will: innerhalb der letzten Wochen, des letzten Jahres, prozentuale Verluste innerhalb der gesamten Laufzeit... usw...
Jetzt muss sie, im Rahmen ihrer Arbeit diese Zusammenfassung auswerten (so wie ich es eben beschrieben hat) nur weiss sie nicht genau, was sie wie markieren bzw. auswählen (ich hab ja keinen plan von access) damit solche bestimmten Zusammenfassungen angezeigt werden.
Jetzt komme ich ins Spiel: Sie hat auf ihrem USB Stick die Access Datei mit nach Hause gebracht und ich habe versucht die zu öffnen. Jedoch kann ich damit nichts anfangen, da die daten auf ihrer Arbeit auf den einzelnen Laufwerken liegen und ich das logischerweise nicht rekonstruieren kann. Nun hat sie am nächsten Tag die benötigten Daten mitgebracht. Nun meine Frage: Wie kann ich in Access den Pfad ändern, damit die Datenbank wieder funktioniert, da ich die benötigten Daten jetzt ja hier habe, aber Access nicht "weiß" wo sie liegen.
Alternativ würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen könnte wie sie die verschiedenen Auswertungsdinger anzeigen könnte, sodass sie das dann in eine Excel datei exportieren kann.
Ich verwende Access 2007, jedoch hat sie auf der Arbeit eine ältere Version, aber ich weiss nicht welche. Ich vermute 97 oder 2000..

Da ich keine Ahnung von Access habe, hoffe ich, dass ihr uns helfen könnt!
Danke!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wahrscheinlich hat sie die Tabellen verknüpft, so dass die Daten nicht "mitkommen". Die müssten in eine neue Access-DB importiert werden (Menü Datei => Externe Dateien => importieren).

Sollen nur Tabellen angezeigt werden, so muss sie eine Abfrage erstellen. Soll es "schöner" aussehen, muss sie einen Bericht erstellen.

Es ist aber schwer, so etwas zu beschreiben bzw. von einem Text umzusetzen. Man müsste den Inhalt sehen, damit man genau bescheid weiß. :wacko

Peter

M

MetalBlade

Threadstarter
genau deswegen fällt es mir bzw. ihr so schwer, weil wir es nicht sehen können, ich werd das auf jeden fall weiterleiten und vielleicht kommt noch etwas licht ins dunkel...erstmal danke!

Thema:

Problem/Hilfe Access

Problem/Hilfe Access - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 Fall Creators Update: zusätzlicher Schutz der Daten durch "Controlled Folder Access" angekündigt: Da Erpressersoftware wie Ransomware & Co. in letzter Zeit immer mehr zu Übergriffen auf eigene Daten gesorgt haben, wurden in Redmond nun...
nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr: Hallo und guten Abend, liebe Helfer, ich arbeite hier an einem hp-Laptop mit vorinstalliertem win 10 home und mit office 365 home premium...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Oben